Was könnte das sein? Schmerzen beim atmen?

Konnte in der Nacht wegen Hustenanfällen nur insgesamt 3 Stunden schlafen und obwohl ich ein wärmekissen, 2 paar Socken, warme Hose, Shirt, Jacke und 3 Decken an habe ist mir so kalt dass ich zittere wie Espenlaub. Temperatur liegt bei 38,1°C

Habe eine Lungenentzündung

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte durchaus eine Lungenentzündung/Rippenfellentzündung sein !

Und Du solltest nicht bis Montag warten !

Rufe bitte die 116117 an, schildere Deine Symptome, da sitzen Fachleute, die die Situation einschätzen können. Die werden entscheiden, ob ein Arzt zu Dir nach Hause kommt oder Du in die Notdienstsprechstunde kommen kannst.

Zögere nicht und rufe dort an !

BEAFEE  05.01.2020, 12:35

Danke für den Stern !

Wenn man nicht in die Notaufnahme möchte, dann leide mal tapfer weiter zu Haus. Vielleicht wird es ja noch schlimmer. Übrigens, wenn ein Infarkt vorliegt, dann wird es mit jeder Minute schlimmer, und auch jüngere Menschen können das haben. Als ich kurz vor Weihnachten einen Wadenbeinbruch erlitten habe, fuhr ich übrigens auch in die nächste Notaufnahme. Mein Beinbruch hätte sich nämlich zu Haus nicht selbst operiert und ich hatte auch gerade kein Röntgengerät zur Hand. Reicht das als Argumentation, jetzt den Notruf zu tätigen? Falls nicht, ist Dir nicht zu helfen.

Eine Erkältung.

Schonen, viel trinken, Drama absagen..

Lucia2595796
Fragesteller

Wie kommst du auf Drama wenn es keins gibt?

Solltest Du dazu noch Fieber über 38,7 haben, ruf den ärztlichen Notdienst an. Du tust Dir damit echt einen Gefallen.

Ich dachte auch mal "och, geht schon". Die Folge war sehr schlimm.

dandy100  04.01.2020, 12:24

"Solltest Du dazu noch Fieber über 38,7 haben, ruf den ärztlichen Notdienst"

Das soll wohl ein Witz sein! Man braucht keinen Notarzt nur weil man erkältet ist!

piadina  04.01.2020, 12:41
@dandy100

Ich schrieb NICHT Notarzt, sondern ärztlicher Notdienst. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

dandy100  04.01.2020, 12:53
@piadina

Ach komm, was soll denn dieser Unsinn! Ärztlicher Notdienst wegen einer Erkältung!

Jeder Schnupfen muss heute direkt dramatisiert werden, es könnte ja Hirnhautentzündung oder sonst irgendeine tödliche Krankheit sein - was für ein Quatsch!

Was stellst Du Dir denn vor, was der ärtzliche Notdienst machen soll? Mal eben ins Krankenhaus einweisen, damit eine Laboruntersuchung gemacht wird? Wegen ein paar Erkältungsbeschwerden? Ich glaub´es geht los!

So gehts mir wenn ich stark erkältet bin. Vom Husten tun dann halt die Rippen sehr weh und der Schleim sorgt für die Geräusche. In der Notaufnahme würden die dich schräg angucken solange du kein Starkes Fieber hast.

Teetrinken, inhalieren, Baden, Wärmflasche und viel Tee trinken.

Gute Besserung