Weiß jemand interessante Fakten über das Quad?

8 Antworten

Es hat 4 Räder, aber einen ähnlichen Aufbau wie ein Motorrad.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt darauf an welches quad du meinst.... Diese gibt es in unterschiedlichen Varianten und Preisklassen...

Welches?

Haben aber eigentlich immer 4 Räder, daher der Name.

Was genau willst du wissen? Es gibt unterschiedliche Bauarten.

Quads, ATVs, SideBySide, UTVs.

Ein Quad definiert sich durch 4 Reifen, eine Starre Hinterachse, meist ohne Differential und mit Kettenantrieb. Sehr wenige haben eine Kardanwelle. Getriebe gibt's als Manuelle und CVT-Variomatik (Automatik)

Vom Hubraum geht es von 50ccm bis 1000ccm.

Mit welchem Quad liebäugelst du denn?

Woher ich das weiß:Hobby

Quads sind komplett nutzlos wenn du nicht gerade mitten in Australien wohnst . . genauso wie Lamborginis in der Innenstadt. Einfach nur Technikgeilheit ohne Sinn.