Frage von dan1001, 32

Schnelle Straßenquads?

Hi ich suche nach ein paar Leistungsstarken Straßenquads die breit und tief sind, ich habe sowelche z.B. von EXEET gesehn, das sind Custom Quad Hersteller. Das schnellste dort zu verkaufende quad hat bis zu 133 ps und ist extrem tief. Kennt jemand noch so welche quads die ähnlich sind?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 12

Es sind alle auf max 110 Km/h  begrenzt worden alles was schneller ist hat keine Zulassung mehr und die Versicherung kommt nachher mit der Rechnung auf den Fahrer oder Halter .den sie sind viel zu unsicher auf der Strasse zu fahren egal ob 20 oder 50 PS 110 ist Ende mit dem Tempo .

Da viele selber schwere und schwerste Allein Unfälle verursachen selbst leichte Kurven werden nicht  geschafft und die Karre landet im Graben oder gegen den Baum mit dem Fahrer den es ist viel zu unbeweglich .

Wer Quad fährt hat meist großen Spaß, man geht aber auch ein großes Risiko ein. Eine aktuelle Studie der Unfallforschung der Versicherer (UDV) zeigt erstmals, welche Gefahr von Quads ausgeht: Quad-Fahrer verursachen demnach gut 85 Prozent aller Unfälle, in die sie verwickelt sind, selbst.

„Das Risiko, bei einem Unfall schwer verletzt oder getötet zu werden, ist mit einem Quad rund zehn Mal höher als mit dem Auto“, sagte der Leiter der wissenschaftlichen Einrichtung, Siegfried Brockmann. „Dabei verursachen Quad-Fahrer gut 85 Prozent der Unfälle, in die sie verwickelt sind, selbst.“ Das Unfallrisiko ist pro gefahrenem Kilometer doppelt so hoch wie beim Auto, ergab die Studie.

Rund 40 Prozent aller Quad-Unfälle passieren laut Studie ohne jede Fremdeinwirkung, meistens einfach weil die Maschinen von der Straße abkommen oder wegen Fahrfehlern.

Gleich mehrere Gründe sind für das schlechte Fahrverhalten und die schwierige Handhabung der Quads verantwortlich. So haben viele kein Differential, Innen- und Außenrad sind in Kurven also gleich schnell. Hinzu kommt, dass der Fahrer Gas mit dem Daumen gibt wie bei einer Klingel.

https://www.welt.de/motor/article121212536/Das-Fahren-von-Quads-ist-oft-ein-toed...

Kommentar von dan1001 ,

Nein, einfach nur NEIN

Kommentar von Snowfreak0815 ,

und das mit 110 ist einfach nur bullsh* t. bitte nicht einfach sinnfreie Meinungen übernehmen ohne die Fakten zu checken oder Ahnung von der Materie zu haben.

Antwort
von Quad500, 6

Schau mal EATV oder bei GG vorbei. die bauen Quads bis 180 PS und die sind dann auch mal bis zu 210 km/h schnell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community