Weiß jemand Informationen über die Epoche Abkehr von der Leistungsgesellschaft?

1 Antwort

Vielleicht darfst Du das mit der "Epoche" nicht so ernst nehmen, das ist nur ein Titel. Vielleicht findest Du unter Stichworten wie Postindustrialismus, Postadoleszenz, Leistungsverweigerer etc. weiter. Wenn Du z. B. "Handwerk" von Sennet liest kommst du vermutlich zu anderen Ergebnissen.

SkillexHD
Fragesteller

Danke dir 👍🏼,ich bin gerade am schauen und habe das hier gefunden

https://m.grin.com/document/23763

kann es sein das bei 2.1 was wichtiges ist ? Wenn ja was würdest du mir empfehlen in mein Handout einzubauen,da 1/3 über die Epoche sein soll.

Unholdi  19.01.2021, 16:37
@SkillexHD

"Das Wesen der Adoleszenz liegt m.E. in der Diskrepanz zwischen der Identitätsfindung des Subjekts und der gesellschaftlichen Norm begründet." Das klingt spannend, aber Literatur ist gar nicht meins.

Ich bin über den Terminus "Leistungsgesellschaft" gestolpert - von einer "Epoche" hab ich bisher nichts gehört - das scheint mir Hippie-Kram.