Brauche Hilfe dringend im Fach Deutsch Charakterisierung!?

2 Antworten

Zunächst einmal: Ch. bedeutet, du sollst angeben, welche Charaktereigenschaften die verschiedenen Personen haben, und die Stellen bezeichnen, wo diese zum Ausdruck kommen.

Zwei Beispiele sind dir genannt: Die Person Vater bzw. Sohn, die Eigenschaft, die Stelle sind angegeben.

Ich biete dir noch die Eigenschaften: fürsorglich, verantwortlich, neugierig, mutig, verständnisvoll und liebevoll an. Jetzt brauchst nur noch zu prüfen, ob alle Eigenschaften aller Personen erfasst sind, welche noch fehlen, welche für niemanden zutreffen, welche für welche Person zutreffen und aus welcher Passage du das erschließt.

Ja, und das Formulieren darf ich dir ganz gewiss nicht abnehmen.

Weitere Hilfe: Mehrere Personen sind, dankbar, mehrere hilfsbereit.

Und vielleicht bringt es dir auch etwas, über den Titel nachzudenken. Wo ist das Büro?

Ein Glas Rotwein hilft gut bei solchen Fragestellungen.

Sunnyshine11  18.11.2018, 21:45

Haha und das auf einem. Sonntag fast 23 Uhr wow

acelya94
Fragesteller

Haha Danke hilft mir aber nicht weiter.. hab bis Dienstag für diese Hausaufgabe Zeit, aber wäre super wenn bis Montag eine Hilfe kommt :D