Weiß jemand einen guten Einstieg für Reli Abi Referat?

3 Antworten

„Das Thema „Glauben“ ist allgegenwärtig. Schon seit jeher haben sich die Menschen mit der Frage auseinandergesetzt ob es eine höhere Macht gibt. Trotz wissenschaftlicher Erkenntnisse gibt es immer noch offene Fragen, die der Glaube an Gott einem beantworten könnte. Gerade die Frage nach unserer Identität und Herkunft ist entscheidend. Was macht den Menschen aus? Wozu sind wir hier. Der Christliche Glaube scheint dazu eine Antwort zu haben und kreiert ein Menschenbild, an dem bis heute etliche Menschen festhalten. Doch wie relevant ist dieses in der heutigen Zeit?“

Beim Einleiten des Themas ist es immer schön die allgegenwärtige Relevanz hervorzuheben und zu erläutern, weshalb es auch heute Sinn macht, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen..

Du musst am Anfang einer Präsentation immer eine Frage stellen, und versuch dabei so rhetorisch zu wirken. Das ist ein Geheimtipp, und machen wirklich DIE WENIGSTEN