Weiß jemand eine Lösung zu meinem Problem?

3 Antworten

Die Lösung ist ganz einfach:
Da sich Dein "Tick" ganz offensichtlich nicht auf am Computer geschriebenen Text auswirkt (Selten eine so schöne unformatierte Textwand gesehen!) - solltest Du nicht mit Papier und Stift sondern am Computer arbeiten.
Case solved.

idontknow521
Fragesteller
Digital schreibe ich ebenfalls in manchen Fächern, aber das liegt mir leider nicht so und viele Lehrer vollen auch, dass wir handschriftlich schreiben.

Ich kenne das, ich bin Perfektionistin. Meine Tricks:

  • mit Bleistift schreiben
  • eine Art des Durchstreichens finden, die du akzeptieren kannst. Bei mir sind das enge Striche, etwa im 45°-Winkel, quasi so: ////////// (bei mir aber natürlich geneigter), sodass ein "Balken" entsteht, der aber nicht komplett einfarbig ist und sich deshalb nicht so sehr vom Geschriebenen abhebt. Mit Tintenkillern und Tipp-Ex und Tipp-Ex-Mäusen konnte ich nie etwas anfangen.

Übrigens nimmt das Durchstreichen ab, du kannst also hoffen.

Durchstreichen und das Wort nochmal schreiben. Du hast eine Zwangsstörung, (ich auch) aber das ist bei jedem anders.