Würdest du alles, wirklich alles in dein Tagebuch schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nee, einige Details behalte ich für mich 57%
Ja, absolut! Ich würde schonungslos alles in mein Tagebuch schrei 23%
Andere Antwort 20%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ich find es sehr lustig, dass du auch Angst hast das nach einem Unfall deine Angehörigen dein Tagebuch lesen würden. Ich hab schon mal ernsthaft überlegt, ein Zettel auf die erste Seite zulegen wo steht das bitte meine Privatsphäre respektiert werden soll falls ich tot bin. Haha absurd.

Aber ich schreibe, zumindest Phasenweise, sehr intensiv Tagebuch und bin schonungslos ehrlich und schreibe Dinge auf die ich keinem erzählen kann. Ich finde das hat so was befreiendes. Also hoffe ich mal es liest niemand!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geh noch in die Schule, daher ist mein Wissen noch frisch
Andere Antwort

Tagebuch schreiben war und ist mir einfach zu anstrengend ;). Was ich mache, sind Notizen zu Dingen, die mir durch den Kopf gehen. Ideen und gute Ansätze, zu erledigende Aufgaben, Einkaufslisten - halt die Gedanken, die sich sonst gerne mal abends vor dem Einschlafen im Kopf im Kreis drehen und einen nicht zur Ruhe kommen lassen. Aber jeden Tag aufschreiben, was ich erlebt, gedacht und gefühlt habe? Nee, das wäre mir eindeutig zu stressig ;).

Andere Antwort

Weil es gibt halt Sachen die gehen keinen was an, aber es gibt Sachen da darf man halt du selbst sein.I’m Grunde genommen muss man das selbst wissen, da keiner für dich entscheiden kann(in diesem Fall darf, weil es deine Sache ist). Ich habe mal Tagebuch geschrieben aber nur kurz aber ich habe eigentlich alles reingeschrieben. Stell dir vor du stirbst( unwahrscheinlich aber möglich), dann könnten Leute die Ursache herausfinden, aber andersrum auch peinlich Dinge(z.b. erster Kuss, schlechte Noten usw.) sei einfach du👍🙂

Nee, einige Details behalte ich für mich

Das sehe ich wie du. Sie würden es lesen, obwohl es sie nichts angeht. Nur um an Informationen zu kommen. Da reichen die letzten Seiten und nicht das ganze Buch. XD

Ich würde niemals in ein physisches Tagebuch schreiben also in ein echtes Heft. Würde ein digitales benutzen mit einem Pincode und dann würde ich alles reinschreiben. Das ist echt gut für dein unter Bewusstsein und du lernst dich auch zu reflektieren