WAS SOLL ICH TUN WENN DER MATHELEHRER DIE HEFTE EINSAMMELT UND ICH NICHTS IN MEINEM HEFT STEHEN HAB?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach herje.. sieht dann für den Lehrer aus, als hättest du nix getan im Matheunterricht.

Es gibt ein paar Möglichkeiten:

- Du bist ehrlich und sagst es so wie es ist. Problem: Du kannst nix abgegeben und notenmäßig wird es dann für das Heft eine 6, denke ich.

- Du gehst zu einer Freundin / einem Freund und bittest ihm / ihr um ein Heft. Daraus schreibst du dann die Aufgaben auf.. ihr habt ja beide dieselben Aufgaben im Unterricht bearbeiten, also sollte das nicht auffallen.

Mehr fällt mir nicht ein.

Du hast bestimmt dein altes Heft nur du willst es nicht abgeben schreib jemanden aus deiner klasse an und sag er soll dir das schicken was sie gemacht haben

Du schmeisst ein Heft aus diesem Schuljahr sofort in den Müll? Das sei dir mal eine Lehre und tu das nie wieder. Ansonsten kannst du nur die Flucht nach vorne machen....so wie schon beschrieben. Besser mit Entschuldigung der Eltern. Die würde ich informieren.

Mit Sicherheit wird dein Lehrer nicht sehr erfreut sein - Mehr wie einen 6-er kannst du nicht bekommen. Normalerweise weiß jeder Schüler, dass man die Hefte, wenn sie voll sind, noch einige Zeit aufbewahren muß. Sicher hast du das auch gewußt..lg

Guck doch mal in der Papiertonne ob das Heft noch da ist.

Emilie2006  10.07.2021, 17:01

Sry, hab erst jetzt gesehen, dass die Frage schon 7 Jahre alt ist.Ups