Kann man sich wegen Theorieprüfung frei nehmen Schule?

4 Antworten

Dafür kannst du dich frei stellen lassen.

Sprich das im Sekretariat an, dass war bei mir damals auch kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja das ist Schwänzen, weil das eine ist Pflicht und das andere Vergnügen und beides sollte man trennen, jedes zu seiner Zeit.

Hallo333666
Fragesteller

Hä ich gebe doch eine Entschuldigung ab und ich könnte den Termin nicht verschieben

sandwichtoast13  20.06.2022, 13:20
@Powerbubi492

Meistens finden die Prüfungen nur zu bestimmten Zeiten statt, die nun Mal während der Schulzeit sind.

Powerbubi492  20.06.2022, 13:22
@sandwichtoast13

dann musst du das erst mit der Schule absprechen wegen der Schulpflicht und dann mit der Fahrschule, gibt ja keine Fahrschulpflicht, oder!

Man wird wegen sowas problemlos vom Unterricht freigestellt - wenn man das rechtzeitig (Wochen im voraus) beantragt.

Da du das nicht gemacht hast, hast du geschwänzt.

Man stellt unter Vorlage der Bescheinigung einen Antrag auf Unterrichtsbefreiung - und zwar vorher. Sofern keine gravierenden Gründe dagegen sprechen, wird der üblicherweise genehmigt. Gilt übrigens auch für die praktische Prüfung ...

Kabeltante1266  20.06.2022, 13:03

Das wichtigste ist tatsächlich das "VORHER"! Bin ich ganz bei dir