Auf was für ein Papier schreibt ihr am liebsten?

(Kariert)

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Karriert 58%
Liniert 25%
Blank 11%
Was anderes... 6%

15 Antworten

Karriert

Hailo👋🏻,

also ich greife immer auf das Papier zu, was vor mir liegt. Aber Karriert mag ich am meisten🐨😊

Liebe Grüße und bleibt gesund,

KoalaBaer5432 🐨😊

20042021aynit  14.05.2021, 00:15

kariert wird zwar mit 2 r geschrieben...aber nur eines vor dem i und eines nach dem e<<<<<<<<<<<..sollte man auf dem Gym ...einfach wissen... das Wort kommt von Karo

KoalaBaer5432  14.05.2021, 08:25
@20042021aynit

Entschuldigung, wenn meine Rechtschreibung dich stört 🙄🙄🙄

Hast du nichts besseres zu tun, als mich zu korrigieren?🙄

20042021aynit  14.05.2021, 09:22
@KoalaBaer5432

Guten Morgen.-))) ist doch nur zu Deinem Vorteil ,,nicht...dass Du einmal eine Klasse wiederholen musst und sitzen bleibst

Karriert

Das passt am besten zu meiner winzigen Schrift ;)
In der Schulzeit musste ich immer auf liniertem Papier schreiben oder eine Zeile freilassen weil meine Lehrer sonst Augenkrebs bekommen haben...

"Für schön" schreibe ich natürlich auch auf gutem Papier, ich kann das durchaus wenn ich mir Mühe gebe. Auch groß und leserlich genug.

Was ich nur nicht mag ist Papier, das so saugt. Wie das 80er Jahre Recyclingpapier das etwa die Qualität von Toilettenpapier hatte und für Füller ziemlich ungeeignet war. Das ist nämlich so ein Tick: Ich schreibe fast nur mit einem uralten Kolbenfüller, mit Kuli siehts aus als wäre eine besoffene Spinne übers Blatt getorkelt^^

Blank

Einfaches Kopierpapier.

Bei liniertem und kariertem Papier stören die Linien mein ästhetisches Empfinden. Für Einkaufslisten liegen bei uns in der Küche immer kleine Abreißblöcke (aus der Apotheke oder sonstwoher als Kundengeschenke) herum. Für Beileidsbriefe u.a. nehmen wir Büttenpapier, da wir vorgedruckte Karten mit abgelutschten Sprüchen und den üblichen Fotos nicht mögen. Ansonsten wird eigentlich alles an Computer erledigt.

Blank

Liegt aber daran, dass ich meistens, wenn ich schreibe, auch oft dazu etwas zeichne, Unterpunkte mache etc.
Da komme ich mit blanko Papier am besten hin.

Will ich unbedingt viel Platz sparen: kariert...dem passt sich meine Schrift an.

Liniert

Ich schreibe am liebsten auf liniert. Karriert geht auch, das ist aber so klein. Außerdem erinnert es mich so sehr an Mathe ;) Bei weiße Blättern schreibe ich dauernd schräg.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerade an einem Buch das ich veröffentlichen will