Weiß-Bild-Verlauf erstellen?

4 Antworten

Von Experte JoSiemens bestätigt

Einfach mit dem Verlaufswerkzeug einen Verlauf von weiß nach Transparent drüberziehen. Findest du bei Photoshop in den Basics, als Vordergrundfarbe muss dafür weiß gewählt sein:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Bilder, Foto)
Niklas373
Fragesteller

Ehrlich gesagt habe ich mir die 7-Tägige Testversion gerade erst runtergeladen. Habe es Versucht, aber die App meinte, ich könnte das nicht auf der selben Ebene machen oder so etwas.

Uneternal  17.01.2022, 19:10
@Niklas373

Dann mach eine neue Ebene obendrüber. Menü - Ebene - Neue Ebene.

In Photoshop gibt es diesen Ebenenstil schon fertig:

Bild zum Beitrag

Man kann es natürlich auch selbst machen Vordergrundfarbe weiß und "zweite Farbe" Transparent - Verlauf übers Bild ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Bilder, Foto)
Niklas373
Fragesteller

Wo finde ich das?

Bonye  17.01.2022, 19:30
@Niklas373

Auch hier eine zweite Ebene erstellen. Zb mit STRG+J und diesen Effekt auf die obere Ebene anwenden. Die untere Ebene ist dein Bild.

Von Experte Krabat693 bestätigt

Moin!

Neue Ebene erstellen mit Verlauf weiß -> transparent und diese auf das Bild legen.

Mehr ist das nicht.

greez

C.W.

Hi,

mache einfach einen weiss-tranzparenz Verlauf.

VG Hdhdidbs