Gimp: Bild in Farbe verlaufen?

3 Antworten

Ich schließe mich "gufrastella" an.

Ja, mit GIMP geht es ähnlich.

Vielleicht reicht es dir schon, wenn du eine transparente Ebene über dein Bild legst und darauf einen Farbverlauf von transparent zu schwarz erstellst.

Mehrere Ebenen, Ebenenmasken, Vignetten und so weiter funktionieren mit Gimp natürlich ebenfalls.

Hiohdlivheli
Fragesteller

Danke dir

geht nur mit photoshop

AAndy007  25.05.2021, 20:10

Geht sicher auch irgendwie mit Gimp, ich weiß aber nicht wie

Corinna2015  26.05.2021, 10:06

Unsinn, natürlich geht das auch mit Gimp!

Hallo Hiohdlivheli!

Ich benutze die kostenlose Software PhotoFiltre. Damit lässt sich das von dir eingestellte Beispiel nachahmen. Ähnlich geht es sicher auch mit GIMP.

Ich bin aber nicht sicher, ob das deine Frage beantwortet, weil ich nicht genau weiß, was du mit Farb-Fade meinst.

Hier mein Vorgehen (links die Thumbnails der drei Ebenen):

Bild zum Beitrag

Ohne Bearbeitungsebenen:

Bild zum Beitrag

Mit erhöhter Sattigung, Gamma+ und Overlay:

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Computer, Photoshop, Bildbearbeitung)  - (Computer, Photoshop, Bildbearbeitung)  - (Computer, Photoshop, Bildbearbeitung)