Weisheitszahn schiefe Zähne?

5 Antworten

Kann sein, muss aber nicht.

Durch meine Weißheitszähne hat sich auch einiges verschoben, weshalb diese nun raus müssen. Aber bei dieser Verschiebung habe ich nichts gespürt.

Die Weisheitszähne haben vermutlich gar keinen Einfluss auf die Zahnstellung. Ein Engstand in der Front kommt viel eher durch das Restwachstum des Unterkiefers ("tertiärer Engstand").

Dein Zahnarzt kann dir bei der nächsten Kontrolle (zu der du hoffentlich regelmässig gehst) sagen, ob deine Weisheitszähne gut durchbrechen oder nicht und was man da ggf. machen sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ich muss sagen ich habe all meine 4 Weisheitszähne noch drin und ich muss sagen es sind meine besten seine die ich überhaupt habe sind zwar Füllungen drin aber gegenüber den anderen sind sie perfekt und ich hatte auch keine Schmerzen noch nie und sie sind gerade und alles passt eigentlich nichts Schiffes aber ohne Bild ist das immer schwer zu sagen kannst du vielleicht ein Bild irgendwie schicken?

Du würdest Druckschmerz im Kiefer spüren.

Ja drücken Weisheitszähne auf dein Gebiss am besten ist es immer sie zu ziehen .ich hatte mich als Jugendliche dagegen entschieden und meine komplett geraden Zähne wurden von Jahr zu Jahr schiefer,fasse dir ans Herz und lass sie Dir ziehen,ich kann wirklich aus Erfahrung sprechen, ich habe gedacht warum soll ich was aus meinem Körper wegnehmen was mir Gott gegeben hat tja jetzt habe ich schiefe Zähne .