Weisheitszahn wackelt was nun tun?Ditoo

4 Antworten

Du schreibst einmal vom "Zweier", und einmal von "Weisheitszahn".

Schau mal bitte hier - welchen meinst du denn konkret?

https://www.google.de/search?q=zahnschema&newwindow=1&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=nsM2VISyB4baywP47YKACg&ved=0CCIQsAQ&biw=1170&bih=567

Wenn es tatsächlich ein Weisheitszahn ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen - die sind überflüssig und werden deswegen auch nicht ersetzt.

Etwas anderes ist es aber, wenn du mit Zweier einen Frontzahn meinst. Bitte mach dann einen Termin beim Zahnarzt ab und kläre ab, ob eventuell eine Paradontitis vorliegt. Das wäre ein Rückgang des Zahnfleischs, das dann zum Wackeln des Zahnes führt. Dagegen gibt es Behandlungsmöglichkeiten.

es liegt oft an dem Zahnfleisch das macht manchmal das es locker und wich wird

schau einfach das du öfter putzt und ja

Kein vernünftiger Zahnarzt ersetzt Weisheitszähne, geh hin und lass die wackligen Dinger ziehen, damit auch die Wurzel entfernt wird und die Zähne nich am Hals abbrechen. Verbleibene Wurzeln können sich entzünden und dann ist d eine schmerzhfe OP.

Weisheitszähe werden nicht ersetzt. Dafür hast Du doch von " Mutter Natur" Backenzähne bekommen.