Zahn schlucken?

3 Antworten

Die Weisheitszähne sind die hintersten Zähne, die erst viel später hervorkommen (zw 18-30 Lebensjahr) - dort hinten hast Du momentan keine Milchzähne.
Wann resp ob überhaupt die Weisheitszähne raus müssen wird Dir der Zahnarzt in einigen Jahren sagen.

Du meintest wohl Backenzähne.

Ja, ein lockerer Zahn kann auch mal verschluckt werden - ist aber nicht weiter schlimm 😊

Gute Infos, lies den Link https://www.swissmom.ch/kind/medizinisches/alles-in-ordnung/zaehne/wackelnde-milchzaehne/

Für 100 % auskunft bitte Zahnarzt fragen!! Ich hab noch nie gehört das man einen Zahn beim schlafen verschlucken kann , und wenn doch ist auch egal , der kommt beim Stuhlgang wieder raus! Kannst versuchen den Wackelzahn mit den Fingern rauszuziehen.

als kleines Kind wo du deine Wackelzähne hattest, hast du bestimmt auch mal ein Zähnchen verschluckt. Passiert eigentlich nichts, wenn du es ausversehen tun solltest. Er kommt ja wieder raus 😂

& Weißheitszaehne sind in den Ecken.. Also koennen die es gar nicht sein!