Weis man eigentlich schon, ob Feuerwerk 22/23 erlaubt ist, weil meine Freunde sagen alle was anderes?

4 Antworten

Abwarten ob im Bundestag etwas beschlossen wird. Sollte dem so sein , wird der Bundesrat dem zustimmen.

Bisher ist überhaupt nichts geplant. Wenn es so bleibt, was aktuell sehr wahrscheinlich ist, findet der Verkauf genau so statt wie vor Corona.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Die Benutzung von Feuerwerk war nie verboten. Es gab lediglich ein auf Deutschland beschränktes Verkaufsverbot. Nach derzeitigem Stand ist ein solches nicht geplant. Darüber hinaus kann jede Stadt/Kommune ein lokales Benutzungsverbot aussprechen. Da müsstest du dann einmal selbst nachfragen.

Patrexxd
Fragesteller

Ich kenne nur Böller verbots Zonen der Grund in den letzten 2 Jahren war ja das die Krankenhäuser überfüllt waren aber dies ist ja aktuell nicht der fall

HelmeSchmitt  11.12.2022, 22:18
@Patrexxd

Ja, der Grund ist mir bekannt. Nichtsdestoweniger gab es kein generelles Benutzungs-, sondern nur ein Verkaufsverbot in Deutschland. Darüber hinaus sind die Krankenhäuser auch zurzeit teilweise überfüllt.

also ich habe gelesen, es sei erlaubt. Vlt ist es von Kommune zu Kommune unterschiedlich?