Weis jemand wie das ist kann man eine Ausbildung zum Ergotherapeuten nur Schulisch machen oder ist das auch in einer Praxis möglich?

2 Antworten

Es ist eine schulische Ausbildung. Innerhalb der Ausbildung hat man dann entsprechende Praktika, die in i.d.R. in verschiedenen Einrichtungen abgeleistet werden und verschiedene Bereiche abdecken. Eine Ausbildung, die primär in einer Praxis durchgeführt wird und bei der man nur ein paar Tage eine Schule besucht, die gibt es nicht. Man hat durchaus einen hohen Anteil an Praxis, aber eben auch einen hohen Anteil an Theorie.

Das ist eine schulische Ausbildung mit Praktika..

es gibt aber bestimmt auch private Schulen, die das anders handhaben..

es geht auch über Praxen aber dann auch nur mit nebenbei Schule

Vifotet1509
Fragesteller

Ja das man nur so paar Tage in die Praxis und paar Tage schule