Wie viel ein kostet ein Federtattoo (länge ca 10 cm)?

4 Antworten

Die Vorbereitung für den Tätowierer ist bei einem kleinen Tattoo die gleiche wie vor einem großen: Alles saubermachen und bereitlegen, Autoklav, Stencil anpassen, Farben vorbereiten und und und. Deshalb werden auch kleinere Tattoos in den meisten Studios mindestens mit einem vollen Stundenlohn berechnet, der liegt so zwischen 80 und 120 €, das würde ich auch bei deinem Motiv schätzen. Das kann abweichen, je nachdem wie detailliert und wie farbig du es willst und auch je nachdem, wie gut du durchhältst. Wenn du dauernd Pausen brauchst oder so zitterst, dass der Tätowierer nicht vernünftig arbeiten kann, dauert es natürlich länger und wird dementsprechend teurer.

Aber ein Tattoo solltest du nie vom Preis abhängig machen. Ein gutes Tattoo ist nicht billig und ein billiges Tattoo ist nicht gut. Also geh nicht zum nächsten Tätowierer an der Ecke, sondern informier dich über das Tätowieren und wähle einen Künstler aus, der dein Motiv bestmöglich umsetzen kann.

Auszugehen ist vom Mindestpreis eines Studios, lange dauert so ein Motiv nicht. Mit 50-80 Euro musst du rechnen, manche Studios nehmen aber auch einen vollen Stundenlohn, der bei etwa 100-120 Euro liegt.

Frag doch einfach nen Tätowierer in deiner Nähe.. Immer diese Fragen die hier keiner beantworten kann..

LindaaLindaa  06.01.2016, 00:31

vor Allem, wenn jeder eine andere Summe schreibt. Was hast du davon? Nix.

Kommt auf de Tätowierer an.