Wein im Flachmann?

3 Antworten

Du kannst jede Flüssigkeit in einen Flachland füllen. Nur hat der nicht viel Kapazität, durch einen Flachmann mit Wein wirst du keineswegs betrunken oder nur angetrunken. Aber theoretisch funktioniert das natürlich.

Kannst du,

ob es so ein tolles erlebnis wird Teuren wein aus einer Blechbüchse zu trinken ist wieder eine andere sache.

Ruenbezahl  14.12.2021, 21:07

Es gibt auch Flachmänner aus Glas. Wenn ich auf den Berg gehe, nehme ich einen Flachmann mit einem guten Wein mit. Für den Gifelschluck reicht das (man will ja auch wieder heil hinunter kommen), und eine ganze Flasche auf 4000 Meter Höhe hinaufzuschleppen ist mir zu mühsam.

Ja, aber rentiert sich nicht.