Wein mit Gnocchi mit Spinat-Sahne-Sauce?

7 Antworten

Weißwein.

Als Faustregel kannst du dir merken, dass es zu hellen Speisen (Also Fisch, Huhn, Reis, Nudeln usw.) immer Weißwein gibt.

Zu dunklen Speisen (Rind, Wild, Braten usw.) Rotwein.

Ein Weißwein und das kommt auf Deinen Geschmack an. Im Zweifel passt Chardonnay zu fast Allem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Hi

Ich würde zu so einem Sahnegericht einen sehr leichten, evtl. würzigen Weißwein trinken wie einen trockenen Muskateller oder grünen Veltliner. Das kann aber laut normaler Fachmeinung völlig primitiv und ekelhaft sein.

Ich würde auf jeden Fall was suchen was kühl frisch und wässrig ist. Gerne auch sauer.

Vielleicht auch absichtlich Weinschorle.

Weißwein ... Gibt eine Faustregel, die fast (!) immer funktioniert:

Helle, leichte Speißen (Fisch, Reis, Nudeln, Salate) mit weißem Wein, Dunkle Speisen (Rinderefleisch, Rouladen, Reh, Sauerbraten, usw). mit rotem Wein genießen!

Hallo Merve,

Wein zu Gnocci mit Spinat-Sahnesauce... ja, das passt.

Ich würde einen trockenen Weißwein oder einen Blanc de Blancs Champagner empfehlen. Ein deutscher Riesling, ein weißer Burgunder, evtl. ein Chablis, wären lecker dazu.

Du solltest keinesfalls einen Rotwein auswählen. Die Aromen würden das Gericht erschlagen...

Alles Gute Dir... und guten Appetit.

Gruß, RayAnderson 😏