Weil es so schön ist, noch eine Frage zu THC im Haar?

2 Antworten

Haaranalysen sind eh überhaupt nicht Aufschlussreich, da diese auch bei passiven "Konsum" positiv ausfallen können... ;-)

clemensw  08.11.2016, 18:33

Dazu wäre aber schon ein sehr starker passiver Konsum (Hotboxing o.ä.) notwendig.

Und für ein ärztliches Gutachten, MPU o.ä. führt ein positiver Nachweis immer zu einem negativen Ergebnis.

Busverpasser  08.11.2016, 18:35
@clemensw

Deshalb sollte man dies auch nicht als Analysemöglichkeit wählen, wenn man sich im besagten Zeitraum in "Kifferhölen" aufhält... ;-)

AamonAamarth  08.11.2016, 18:50
@Busverpasser

durch Konsum selbst kommt so gut wie gar nichts in die Haare, da ist fast ausschließlich der passive Konsum für Verantwortlich.

Busverpasser  08.11.2016, 18:52
@AamonAamarth

Echt? Interessant! Also könnte man ja dann selbst kiffen, solange man dabei eine Badekappe trägt...?! :-D

Ja, THC und Abbauprodukte sind in allen Körperhaaren nachweisbar.