Weihnachtskekse in Kanada?

3 Antworten

Also ich habe Verwandte dort wohnen. Sie machen zu Weihnachten immer ein Keks-Rezept, dass sie aus der Heimat (Deutschland) mitgenommen haben. Sie haben dort aber auch kanadische Freunde, die ebenfalls Kekse backen.

Laut Erzählung ist das allerdings ein etwas anderes Rezept und demnach schmecken sie auch ein wenig anders. Was wohl vor allem ein Unterschied ist, dass in die kanadischen Kekse meist Ahornsirup o.ä. reinkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist dort auch normal. Allerdings haben sie etwa andere Rezepte. Die Kekse mit den ich gefüttert wurde waren etwas größer als unsere.

Klar, auch in den USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgewandert nach Kanada (ON)