Weihnachtsdekoration ohne Geld auszugeben? :)

5 Antworten

Gucke mal, was hiervon ginge:

  • die Fenster dekorieren. Lichterkette oder eine Weihnachtsfigur ( Rentier,Schneeflocke,Weihnachtsmann e.t.c ) an die Fenster hängen. Man kann auch Fensterbilder verwenden.

  • auf die Fensterbank stellt man einen Weihnachtsstern ( Pflanze meine ich.) ,kleine Weihnachtsfiguren, eine Schneekugel und Tannenzapfen+Tannenzweige und andere Deko-Ideen auf.

  • auf den Schreibtisch oder in die Regale stellt man ebenfalls was auf. Z.B Weihnachtskarten,Zimtstangen,Tannenzapfen ( Die könnte man auch mit Farben besprühen, sodass sie noch weihnachtlicher aussehen) , kleine Figuren wie einen Engel aus Glas e.t.c

  • es lohnt sich auch einen Adventskalender an die Wand zu hängen.

  • weihnachtliche Teelichthalter b.z.w Windlichter aufstellen . Natürlich Teelichter reinlegen. Dann könnte man auch Duftöle verwenden .Lichter-Tüten sind auch sehr schön.

  • auch weihnachtssprüche/gedichte/geschichten/lieder aufzuschreiben und diese noch weihnachtlich zu gestalten, sorgt für Weihnachtsstimmung.

  • dann lege man noch weihnachtliche Servietten aus oder andere Stoffe wie z.B eine Tischdecke.

  • einen Korb mit Mandarinen und andere Obstsorten zur Weihnachtszeit in das Zimmer zu stellen, ist auch nicht verkehrt. Ebenso eine Schüssel mit Süßigkeiten zur Adventszeit.

  • man kann auch ein Gefäß/ eine Schüssel nehmen und mit Dingen wie Stroh, Tannanzweige/zapfen,Zimtstangen, künstliches Obst ( Orangen,Äpfel), Weihnachtskugeln,Nüsse u.s.w befüllen

Wenn du mal spazieren gehst , findest du tolle Sachen . Wurzelstücke , Zapfen , Eicheln , Buchecker , rote Beeren , bemooste Äste und vieles mehr . Ordne alles in verschiedenen Körbchen , Schale und töpfche an und du hast eine tolle Raumdeko . Vielleicht noche einige Stücke getocknete Orangen und der Duft ist auch fertig !!

die natur bietet kostenlose deko. auch in den kleinanzeigen wird deko oft verschenkt. auf flohmärkten gibt es deko für wenig geld.

(Bunte) Lichterketten können schon sehr viel aus einem Raum rausholen, um ihn angenehm zu beleuchten. Achte aber bei Lichterketten bitte auf ein Prüfsiegel, nicht dass dir deine Bude abfackelt.

Alte CD's aufhängen oder du gehst Steine sammeln in den Wald.