Weihnachtliche Stücke von Shakespeare?

1 Antwort

Wenn du die Stücke nicht gerade für die Schule lesen musst, würde ich vom "Lesen" der Stücke abraten.

Ein Drama nur zu lesen, ist immer ein bisschen blutleer. Die Stücke wurden ja nicht zum Lesen geschrieben, sondern eben für das Theater. (Ich habe zum Beispiel alle Stücke Shakespeares als BBC-Verfilmungen in einem Schuber zu Hause.)

Richtig weihnachtlich ist keins der Stücke. Die Komödie "Twelfth Night" (deutsch: "Was ihr wollt?") deutet zumindest vom Titel her auf die Weihnachtszeit hin.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Was_ihr_wollt

Rheinflip  26.11.2023, 09:16

'Titus Andronicus', das bringt besinnliche 'Die Hard' Weihnachtsstimmung.

Rheinflip  26.11.2023, 23:58
@Guestion1479

Titus Andronicus ist ein furchtbares Gemetzel, da wird die ganze Zeit nur heftig ermordet und erschlagen. Das ist wirklich das Äquivalent zu Actionfilmen. Mit Weihnachten hat das gar nichts zu tun