Bin ich komisch?

17 Antworten

Du bist nicht komisch, sondern hast einfach Deinen eigenen Geschmack.

Viele Jugendliche finden das gut was in den Charts ist, schauen sich Filme an die aktuell Blockbuster sind etc.

Irgendwann fängt man an über den Mainstream hinaus zu schauen und entdeckt andere Sachen. Sachen die einen nicht begeistern weil sie gerade in sind, sondern weil man sie wirklich mag, weil man das Gefühl hat, dass es einem etwas bedeutet. Bei manchen ist das intensiver, bei anderen nicht. Und dann entwickelt man eben eigene Vorlieben. So wie Du.

Ich würde es eher als Zeichen von Reife und Reflektiertheit sehen, nicht als komisch.

Ich ticke genau gleich. Sei doch einfach stolz darauf, anderst zu sein als andere. Es ist nicht schlimm, sich mit Dingen aus vergangenen Zeiten zu beschäftigen, ganz im Gegenteil. Das bedeutet, dass du dich mit der Vergangenheit auseinandersetzt und merkst, wie schön die damalige Zeit eigentlich war. Wer immer nur am Handy rumhängt, der merkt davon nichts (und übrigens auch vom Jetzt nicht). Es ist eine andere Zeit, in der andere Dinge gegolten haben, in der man ein anderes Leben geführt hat. Wenn du dich in einer solchen Zeit wohl fühlst, dann lass dich nicht daran hindern, in sie einzutauchen! Du bist nicht komisch, glaub mir!

Bin ich komisch?

Das kommt klar darauf an, wen du fragst. Für Leute die, die von dir aufgezählten Sachen, komisch finden: Ja. Für solche, die sie auch mögen: Nein.

Und dann gibt es ja noch Leute die intereissant finden, das du mal andere Interessen hast, als die gewohnten.

Jeder Mensch ist auf seine ganz persönliche Art und Weise "komisch".

Aber genau deshalb ist er auch Mensch.

Ja, komisch sind Menschen die anders sind als man selbst. Die meisten Menschen haben nicht diese Interessen und würden sowas komisch finden. Das ist aber nix schlechtes. Kennst du vielleicht selbst. Wenn jemand sich komplett anders verhält als Mans erwartet sagen viele dann „der ist aber komisch“.
Komisch ist ein anderes Wort für anders oder ungewöhnlich.

Waver943  14.07.2023, 15:14
Komisch ist ein anderes Wort für anders oder ungewöhnlich.

Das ist eine interessante und tolle Definition.