Ist das komisch wenn man Sommer nicht mag?

9 Antworten

Total verständlich, da geht es mir genauso. Im Winter kannst du noch nh Jacke mehr anziehen, wenn dir kalt ist. Wenn dir im Sommer mit T-Shirt schon heiß ist, kann man sich ja nicht einfach komplett ausziehen, sonst hat man am Ende noch nh Anzeige am Hals. Temperaturen bis allerhöchstens 20 Grad gehen ja noch, aber alles darüber ist unangenehm. Man schwitzt nicht, es gibt fast keine Insekten und warmer Regen ist ekelhaft. Außerdem bekomme ich bei Hitzegewittern immer Kopfschmerzen und es gibt Pollen. Noch dazu ist es Abends noch lange hell und ich werde nicht "Von den warmen Sonnenstrahlen geweckt, die mir ins Gesicht scheinen", sondern die Dinger brennen mir schon um Sieben Uhr frühs die Augen aus dem Kopf. Und das beste: Die Eishalle hat (hätte, Corona) offen! Winter und Herbst sind die besten Jahreszeiten, Frühling geht noch, aber Sommer ist die Hölle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag den Winter auch viel lieber als den Sommer, da man gegen die Kälte sehr gut etwas tun kann. Ich habe auch zu viele Sommer in Japan erlebt um warme Temperaturen zu mögen.

Vollkommen normal, ich hasse den Sommer auch. Winter und Herbst sind da eher so meins.

Ich mag den Sommer auch nicht und bin eher für Herbst und Winter.

Ich glaube sogar, wenn die Leute sagen sie mögen den Sommer, dann meinen sie eigentlich was ganz anderes. Es ist dann eher die Idee des Sommers, die sie mögen, also das wie man ihn sich vorstellt. Und nicht, wie er wirklich ist.

Also angenehme 25°C, ein ganz leichtes, laues Lüftchen zur Abkühlung, man hat gerade viel Freizeit, ist vielleicht am Meer baden, sonnt sich, verbringt Zeit mit Freunden, sitzt bis abends draußen, vergisst die Zeit komplett...

Das wäre ja alles schön, wenn es nur wirklich so wäre. Meistens ist das aber nur wenige Tage im Jahr der Fall, und in Wirklichkeit sieht es anders aus:

Unerträgliche 35-40°C, man kann kaum die Wohnung verlassen, Sport und andere Aktivitäten fallen flach, kaum kommt man aus der Dusche klebt man bald schon wieder vor Schweiß am ganzen Körper, einmal das Fenster auf und nach kurzer Zeit fliegen Mücken herum die nicht wieder herauswollen und Tag und Nacht auf der Nase herumtanzen, schlechter Schlaf, viel Sonnencreme um die helle Haut zu schützen, die gleichen Leute die im Frühsommer noch herumgejammert haben dass es "viel zu kalt ist", und "der Sommer dieses Jahr ganz sicher nicht mehr richtig warm wird", jammern jetzt herum, dass es viel zu heiß sei (was wollt ihr denn, jetzt habt ihr doch endlich mal euren Sommer!), die Sonne ist viel zu hell und blendet ständig...

Mir ist auch völlig schleierhaft, wie man sowas mögen kann.

Klar ist normal. Viele lieben den Sommer, auch Punkt aber das muss ja nicht jeder mögen. Meine Freundin liebt auch den Winter und hast den Sommer. Jeder hat einen anderen Geschmack