Findet ihr auch, dass das Wetter in Deutschland „depressiv“ ist?

11 Antworten

Absolut nicht. Auch ein bedeckter Himmel kann seinen Reiz haben. Es kommt halt darauf an, was man daraus macht. Das Wetter hier im Land finde ich abwechslungsreich und oft interessant.

Wohne sehr weit im Süden Deutschlands. Hier ist das Wetter eigentlich immer Top!

Auch heute scheint die Sonne, die Terassentür ist auf und es ist angenehm war. Von daher kann ich mich nicht beschweren.

Ich finde grau, neblig und nasskalt, auch depressiv.

also bei uns scheint gerade die sonne und es ist herrlich warm - kein depriewetter

Ich finde, dass, im Gegenteil zur landläufigen Meinung, Deutschland sogar eines der besten Klima/Wetter hat weltweit.

Immer nur Sonne und Hitze ist nicht gut für die Psyche, immer nur Kälte ebenfalls nicht. Gerade diese Mischung, und auch das nicht so Vorhersagbare, sind meiner Meinung nach am besten für die menschliche Psyche, die ebenfalls Licht und Dunkel, sowie das Unvorhersagbare in sich hat...

Und wir haben in Deutschland kaum Naturkatastrophen, sind geschützt. Auch dafür sollte man dankbar sein : )