Ich möchte lesen: Shakespeare, aber welches Stück?

5 Antworten

Also meine absoluten lieblings Stücke sind Hamlet, Viel Lärm um nichts, ein Mittsommernachtstraum, wie es euch gefällt und der Wiederspänstigen Zähmung. Du siehts schon es sind eher die Komödien die es mir angetan haben. Da ist natürlich die Frage was dir eher liegt. Mein erstes Shakespearstück (damals mit 13 Jahren)war Viel Lärm um nichts, ich denke das ist ein schöner einstieg.

Das mit dem englisch auf einer Seite und deutsch auf der anderen, gibt es auf jeden Fall (frag doch einfach mal in der Buchhandlung). Ich kann dir ausserdem die Seite sparknotes empfehlen da wirst du übersetzungen der Stücke in modernes Englisch finden sowie Anmerkungen, dass hielft in die Elisabethanische Sprache rein zu kommen

Romeo und Julia ist für den Einstieg das schönste.

Bei den Verfilmungen ist Hamlet die überzeugendste.

unbedingt empfehlen kann ich dir Macbeth - düster, böse, tragisch, unheimlich und manchmal sogar ironisch - es zählt für mich definitiv zu den besten und fesselndsten Werken Shakespeares. Leichte Kost ist es allerdings nicht, dafür wird es dich, sofern du dich mit dem Stil anfreunden kannst, ganz bestimmt mitreissen und begeistern. Ich bin jedenfalls über Macbeth zum Shakespeare - Fan geworden. Viel Spaß :-)

Romeo und Julia.

Das ist Kult, muss man einfach lesen.