Ugly Love Colleen Hoover, Deutsch oder Englisch lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kenne das Buch zwar nicht, würde dir aber trotzdem raten, es auf Englisch zu lesen; ggf. mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z.B. pons.com, so tust du gleichzeitig etwas für deine Englischkenntnisse, nach dem Motto

Learning by doing! .

Finger weg aber vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Mein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch (z.B. pons.com), als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Besorge dir doch auch die deutsche Version - so es diese gibt - so dass du dort Passagen, die du überhaupt nicht verstehst, nachlesen kannst.

Du könntest das Buch, falls es zu schwierig ist, auch mit einer Schulfreundin oder einem Schulfreund oder Geschwistern zusammen lesen und ihr erklärt euch Wörter und Textstellen gegenseitig,

Eine weitere Option, du versuchst es erstmal mit etwas Leichterem.

Unter folgenden Links findest du derweil z. B. Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Mimiii00
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Das mit dem Nachschlagen werde ich auf jeden fall machen, da es bei mir vor allem am Wortschatz hapert. Die Idee mit der Deutschen Version ist Hammer, habe beide Sprachen auch zur Verfügung. Vielen Dank ;)

Ugly love war mein aller erstes englisches Buch, dass ich gelesen habe. Es ist auf jeden fall machbar. Ich fand auch insgesamt das Buch war sehr einfach geschrieben und man konnte sehr viel verstehen

Mimiii00
Fragesteller

Danke, das nimmt mir echt einiges an Angst ;)