Shakespeare englisch lk (midsummer nights dream)

1 Antwort

Im Sommernachtstraum fallen zwei Passagen auf, die mit dem Stück Romeo und Julia eng verknüpft sind. Hermia ist Demetrius versprochen, liebt aber Lysander. Der Vater Egeus verstößt eher seine Tochter, als dass er in die Heirat mit Lysander einwilligt. Pyramus und Thisbe sterben wie Romeo und Julia. Shakespeare brauchte einen possenhaften Gegenpart zum Trotz von Hermia und Lysander bezüglich des väterlichen Verdikts und muss auf Ovid zurückgegriffen haben. Somit ist die Entstehung des Sommernachtstraums wahrscheinlich eng mit der von Romeo und Julia verknüpft.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Sommernachtstraum

lalalanala
Fragesteller

dankeschön!!! hat mir sehr geholfen!

gibt es vllt. eine beliebte Szene romeo& julias die gern für klausuren genommen wird ?

Nyla86  26.02.2020, 17:27

Könntest du mir sagen, welche beiden Textstellen (Akt und Szene) genau das sind?