Frage von rosepetals, 98

Weidmannsheil und Petri Heil - gibt es noch mehr solche Grüße?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrobGeschaetzt, 84

Hier findest du viele Standesgrüße:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gru%C3%9F#Standesgr.C3.BC.C3.9Fe

Link sieht zwar fürchterlich aus, funktioiniert aber :)

Kommentar von rosepetals ,

Die sind ja alle interessant, vielen Dank!

Antwort
von chog77, 56

Glück auf -  bei Bergleuten

Gut Pfad - in den Pfadfinderschaften

Und dann gibt`s da noch den XXX Heil-Spruch, den man früher mal mit ausgestrecktem Arm gesagt hat. Aber ich hoffe, dass den heute niemand mehr benutzt.

Antwort
von voayager, 16

Horrido

Antwort
von Angelfreunde, 24

Skiheil, Hals und Beinbruch