weicht der boden durch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Au wei, dass ist mir schon ein paarmal passiert, dass der Biskuit durchweicht, da ist die ganze Kuchenfreude dahin... ich verhindere das Durchweichen damit, dass ich Sahnesteif über den Boden streue. Was aber auch gut hilft ist eine Puddingschicht (der Pudding sollte gerade am festwerden sein), die weicht eigentlich nicht durch und schmeckt superlecker :)

Es gibt auch große Oblaten,die man unterlegen kann.L.G.

Du kannst Konfitüre auf den Boden geben, oder Sahnesteif, oder gem. Nüsse oder Mandeln. Etwas Vanillepudding dünn aufgetragen geht auch oder zerstoßene Löffelbiskuit, oder abgekühlter Tortenguss. Oder du streichst dünn Kuvertüre auf und lässt es fest werden...gutes Gelingen :-)

Koche einen Pudding und verteile diesen gleichmaessig auf den Tortenboden.Ich mache das schon 30 Jahre so .Ich glaube etwas besseres gibt es nicht.Gutes gelingen!!!!!!!!

Schneide den Boden in zwei gleiche Scheiben und streiche dazwischen Himbeermarmelade oder etwas Puddingmasse. Die eigentliche Tortenmasse kommt dann auf die zweite Lage.