Weichspülerschädlich bei T-Shirts und Unterwäsche?

2 Antworten

Also ich bin generell gegen Weichspüler aus drei Gründen:

1. Soll er auf Dauer die Kleidung tatsächlich schädigen. Also sie geht schneller kaputt.

2. Begünstigt er Allergien. Man ist eh so vielen Stoffen ausgesetzt heutzutage, da meide ich alles was unnötig ist.

3. Ist er nicht gut für die Umwelt! Klar, Waschmittel muss ich nutzen wenn ich saubere Wäsche möchte. Aber dann noch Weichspüler, nein. Ich möchte die Umwelt nicht unnötig belasten.

Genau dafür ist Weichspüler doch gedacht.

Auf deiner Wäsche stehen allerdings Pflegehinweise, die sagen dir ob Weichspüler okay ist oder nicht.