WeIche Haarfarbe findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Braun 35%
Blond 27%
(Natürlich) Rot 20%
Schwarz 17%
Bunt gefärbt (grün, blau, ...) 2%

19 Antworten

Ich finde alle Farben, die natürlich sind, schön. :)

Wichtig ist doch, dass die Farbe auch zu dir passt. Wenn wir hier schreiben "schwarz" und du mit schwarz aussiehst wie eine herumlaufende Leiche wäre das Ziel deiner Aktion sicherlich verfehlt... 🙈 ;) Zu einer Farbberatung gehört, dass der Berater die Person sieht und einschätzen kann, was zu ihr passt. Meistens passt am Besten, was Gott sich für dich ausgedacht hat. :)

Ich persönlich habe früher auch bissl herumprobiert, bis ich mal gehört habe, dass dunklere Farben krebserregend sein sollen. Daran denken nämlich die wenigsten: die Farbe landet nicht nur in den Haaren, sondern auch im ganzen Körper. Bei Blondierungen soll es angeblich völlig unbedenklich sein.

Für was auch immer du dich entscheidest: ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren! :)

Medicus842  20.07.2019, 07:52

Gerade die Blondierungen sind nicht ohne.

Medicus842  20.07.2019, 09:16
@LoveinChrist

Steht auf der Beilage,aber da steht viel. Die Aussage stammt von meiner Friseuse.

LoveinChrist  20.07.2019, 11:08
@Medicus842

Ich weiß von einer Gesundheitsberaterin (nach Dr. Bruker), dass bei dunklen Tönungen/Färbungen im Urin nachgewiesen werden kann, dass gefärbt wurde, was ich persönlich schon heftig finde. Beim Blondieren hält man wohl immer bissl Abstand zur Kopfhaut; das sei wohl etwas schonender, aber so sicher wäre ich mir da auch nicht...

(Natürlich) Rot

Hab ich selber und finde ich auch am schönsten. Schwarz und Braun gibt es mir einfach zu oft.

(Natürlich) Rot

Natürliches Rot ist oft der Hammer.

Gefärbtes Rot....naja, kann frau machen, wenn sie möchte :-)

Habe ich auch durch. Da musst du halt gucken, was du für ein Typ bist....nicht jedem steht jeder Rotton.

Die meisten blondierten Frauen sehen genau danach aus: blondiert halt....passt häufig gar nicht zum Teint und sieht richtig grottig aus, wenn man dann den braunen Haaransatz hat. Ist auch nicht gerade gut für die Haare....und strohig und blondiert ist dann noch schlimmer. Falls du das auf deinem Profilbild mit den langen Haaren bist, mache das lieber nicht. Du musst sonst überfärben, wenn du es satt bist, etc.

Warum probierst du nicht erst mal eine Schaumtönung aus? Da bist du auf der sicheren Seite, wenn du was nimmst, was zu deiner Haarfarbe passt....da gehen auch Rottöne. Es wäscht sich wieder aus und du kannst erst mal gucken, welcher Ton bei dir gut aussieht.

Grundsätzlich sind schöne braune Haare aber auch sehr schön.

Bei bunten Haaren versuche doch erst mal mit Kreide zu gucken, wie das bei dir aussieht und ob du vielleicht eine Tönung findest, für die du nicht blondieren musst. Wenn du bunt machen möchtest, mache es bevor du älter wirst. Es laufen zwar viele ältere Frauen mit bunten Haar(strähnen) rum, aber das wirkt auf mich ….naja, ich verstehe sie einerseits, aber schön ist anders.

Braun

Ich finde braun steht jeden und sieht am „klügsten“ aus!

Würde niemals meine Haare anders färben, höchstens etwas dunkleres braun, aber niemals blond oder bunt...

Braun

Haarefärben belastet die Nieren. Freu dich doch, schöne braune Haare zu haben und akzeptiere dich so, wie du bist.

Medicus842  20.07.2019, 07:54

Also einen erhöhten Kreatinin wert durch Haare färben hatten wir noch nicht.

Aberachtsam  20.07.2019, 07:59
@Medicus842

Jahrzehntelang Haarefärben macht sich halt erst in späteren Jahren an den NIeren bemerkbar. Junge Leute interessiert das häufig noch nicht. Traurig, aber wahr.

Medicus842  20.07.2019, 08:07
@Aberachtsam

Ich danke dir. Das wußte ich nicht. Ich bin seit 40 Jahren in der Medizin tätig. Zum Glück färbe ich meine Haare nicht,nur ab und an blondieren. Und Serum Kreatinin bis jetzt immer unter 1,0. Das Thema müßte ja dann auch in den Vorlesungen beachtet werden. Muß ich mich aus Interesse erkundigen. LG

Medicus842  20.07.2019, 09:21
@Aberachtsam

Dr. Google diagnostiziert bei 2 mal husten: Bronchialkarzinom, bei leichten Kopfschmerzen: Glioblastom und Aneurysma,bei leichten Bauchschmerzen : perforierte Appendizitis usw.usw. Das fatale,die User glauben daran und geraten unnötig in Panik. Das Netz ist für mich nicht relevant. Es ist auch Samstag,Dr. Google hat keine Sprechstunde.

Raph101  20.07.2019, 10:57
@Medicus842

Das Problem ist nicht Google, sondern die Leute, die Quellen falsch lesen oder die falschen Quellen lesen. Man kann sehr wohl auf Google vertrauen, sollte nur eben wissen, wie man damit umgeht.

Medicus842  20.07.2019, 11:13
@Raph101

Ich googele auch,z.b.Weltbild de.,sehr gute Bücher,Flüge online buchen. Alles okay. Ich beziehe mich auf medizinische Gründe. 90 Prozent Schrott und ein medizinischer Laie erkennt das nicht. Frau Doktor: ich habe Kopfschmerzen und einen Hirntumor. Wie kommen sie zu dieser Aussage? Ich habe gegoogelt, da steht das. Die Patienten kommen mit Eigendiagnosen zum Arzt. Selbstverständlich wird bei entsprechendem Verdacht eine weiterführende Diagnostik,wie CT usw.veranlaßt. Die Panik bleibt und artet nicht selten in Hypochondrie aus. Und das alles unnötig. So einfach ist das!

Raph101  20.07.2019, 11:31
@Medicus842

Wie gesagt, wenn ich Google nicht richtig benutzen kann, sollte ich es nicht benutzen. Wenn ich das Symptom Kopfschmerzen google, dann kommen natürlich einige Krankheiten. Wahrscheinlich ist sogar der Hirntumor ganz oben aufgelistet, da Leute dazu tendieren das anzuklicken. Aber wenn ich nun mal nach zb. der Krankheit Grippe google, dann erhalte ich auch sehr gute Informationen. Sogar viele wirkliche fachlich unterlegte Paper oder ähnliches.

Medicus842  20.07.2019, 12:30
@Raph101

Wenn du meinst, ist das okay. Letzte Woche googelte eine Patientin: grippaler Infekt,ich glaube wiki,weiß es nicht genau. Sie hatte laut Google Pneumonie und verlangte Antibiotika. Der auskultatorische Befund war o.b. Aber das muß jeder selber wissen. Schönen Tag,noch!

Raph101  20.07.2019, 12:45
@Medicus842

Ich behaupte keineswegs, dass die Leute richtige Diagnosen stellen. Viele machen es ja leider „falsch“ mit ihrem googeln und machen sich unnötig Panik. Ich sage nur, wer es richtig verwendet, kann auch richtige Informationen erhalten. Ich behaupte keinesfalls, dass es die meisten richtig verwenden.