weiblicher Katzennamen mit Bedeutung?

3 Antworten

Kater und Katze zusammen geht selten richtig gut. Das Spielverhalten ist sehr verschieden und da kann es durchaus Stunk geben.

Bezüglich der Namensfrage: wie wäre es mit Kaja oder Peggie?

imagine01
Fragesteller

ich nehme sie so weil es Geschwister sind. 🙈

Tarsia  10.05.2018, 13:09

Nur weil sie Geschwister sind heißt es nicht, dass es super funktioniert. Aber die Konstellation ist auf jeden Fall besser als eine alleine ^_^

Ich würde ihr in dem Fall Mini oder Minoi nennen. Denn die Bedeutung ist für uns Menschen wichtig, aber nicht für Katzen. Für sie ist wichtiger, dass sie merken, dass es ihr Name ist. und das geht am besten für ihre Ohren, wenn am Ende die Laute mit i endet und kurz ist. Aber man soll sie immer nur beim Loben oder Futtern rufen, damit Sie den Namen nur mit Positiven verbinden. Damit kommen sie zu dir immer, wenn du sie rufst.

Passt doch sehr gut zusammen. Ich würde es bei den Namen belassen.