Katzennamen weiblich?

10 Antworten

Hallo Anonym123536

BITTE darauf Achten, das die Kitten mindestens 12 Wochen alt sind ! Wie du das erkennst, habe ich dir im Unterkommentar von PfoteundFlosse erklärt.

Namensvorschläge weibliche Katzen:

Fenja, Hexi, Minusch, Luna, Tinka, Madame Mim, Isla, Filia, Coco, Gweny, Leni, Lizzy, Izzy, Wilma, Lotte, Kikki, Tessa, Suki, Chi-Chi, Ebony, Lillimi, Lexi, Thelma, Ilana, Emmi, Yuna, Cora, Cleo, Ginger, Torvi, Yuma, Juno, Flora, Imelda, Lotta, Tilda, Frau Doktor (weiße Katze), Frau Katze, Hildegard, Kathy, Ruby, Sissel ...

Namensvorschläge Geschwisterkatzen weiblich:

Coco und Chanel

Cola und Fanta

Elsa und Anna

Bibi und Tina

Hanni und Nanni

Lilli und Marleen

Phoebe und Page

Tiffy und Lilo

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

ich wäre dafür:

  • Die Schwarze Katze Lu oder Lulu
  • die braune Katze Luzie

Dann hätten beide ähnliche Namen, die man aber trotzdem unterscheiden könnte!

LG Nubi27, die Katzen liebt!

Die Katzen sind noch viel zu jung zum Mitnehmen (höchstens 8 Wochen alt). Wartet mit dem Holen bitte bis zur 12. Woche!

Namen könnt ihr euch in der Zeit überlegen.

Anonym123536
Fragesteller

Wir haben sie ja außer auf Fotos noch garnicht gesehen,die Bilder können auch schon älter sein.Wie kann man das denn so genau sehen?

NaniW  26.06.2021, 20:29
@Anonym123536

alle Katzen kommen mit blauen Augen zur Welt. Erst mit dem öffnen der Augen, fünf bis zehn Tage nach der Geburt, beginnen die Pigmentzellen mit der Produktion von Melanin.

Ab der 6. Wochen verschwindet die Färbung der "Baby blauen Augen" und die Iris beginnt, sich vom inneren Rand, langsam nach außen hin, mit der späteren Augenfarbe zu färben. Drei bis vier Monate nach Geburt, hat die Katze ihre endgültige Augenfarbe. Allerdings braucht z.B. die Farbe "Grün" bis zu 4 Jahre, bis sie vollständig ausgebildet ist.

Die Augenfarbe wird durch Pigmentzellen, retinale Pigmentepithel und Stroma, in der Regenbogenhaut (Iris) bestimmt. Die Melanozyten (Pigmentzellen) erzeugen den Farbstoff Melatonin. Es kommt also auch auf die Konzentration des Melanins an, diese bestimmt die Augenfarbe und deshalb färben die Augen oft auch noch nach. Zusätzlich wird durch Lichtbrechung und Reflektion durch die Linse, die Augenfarbe beeinflusst.

Je mehr Pigmentzellen/Melanin, desto intensiver die Farbe. So variiert grün, in einem fahlen Blassgrün, bis zu einem kräftigen Tiefgrün. Und das Gelbspektrum von Blassgelb, über Bernstein zu einem kräftigen Kupferton.

Grüne Augen = Grün hat einen Durchschnittlichen Melanozyten Gehalt. Je mehr Melanin , desto intensiver oder dunkler das grün.

Kupferfarbene Augen = die Iris hat besonders viel Anteil an Melanin und die Augen wirken dunkel.

Blaue Augen = Hier sind keine Pigmentzellen in der Iris vorhanden. Die Augen sind farblos, scheinen blau, da das einfallende Licht durch die Linse gebrochen wird.

Rote Augen = In Iris und Aderhaut, hinter der Netzhaut (Retina) befinden sich keine Pigmentzellen. Vom Augenhintergrund die Blutgefäße scheinen durch die Netzhaut und lassen die Augen somit rötlich wirken.

Schwarze oder Schokobraune Augenfarbe kommt bei Katzen nicht vor.

Verschieden farbige Augen = bei Odd Eyes (Iris-Heterochromie) entwickeln beide Augen unterschiedliche Farben. Einem Auge fehlen die Pigmentzellen und es leuchtet blau. Das andere Auge entwickelt durch Einlagerung von Melanin in der Iris, die tatsächliche Farbe. Zum Teil gibt es zentrale Ringe oder Flecke mit einer anderen Farbe in der Iris.

Alles Gute

LG

verreisterNutzer  26.06.2021, 21:56
@Anonym123536

Katzen im Alter von 3 Monaten sehen wie eine schlacksige Miniaturausgabe einer erwachsenen Katze aus. Die Kitten auf den Bildern sehen dagegen noch deutlich nach Baby aus. Frag den Verkäufer mal, wie aktuell die Fotos sind.

Anonym123536
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja wir gehen ja morgen Vormittag dorthin dann kann man ja immer noch alles andere besprechen und dann würde man ja auch sehen wie alt die Katzen sind

verreisterNutzer  26.06.2021, 22:07
@Anonym123536

Wenn du erst einmal da bist, läufst du Gefahr, dass man dir die Katzen mit irgendeiner Begründung aufschwatzt, damit ihr sie sofort mitnehmt ("Können eh schon selbstständig fressen, Mutter will sie nicht mehr, habe noch andere Interessenten" usw.). Im Alter von 8 Wochen aufwärts kostet die Aufzucht der Kleinen nämlich Geld, und das ist der Grund, warum so viele Jungtiere viel zu früh abgegeben werden.

Anonym123536
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wenn ich wissen würde dass sie zu jung sind würde ich sie auch nicht nehmen. Die Leute wollen die Tiere nicht einfach loswerden in der Anzeige stand auch dabei ab wann sie weg können.Das waren die zwei die schon Abgabe bereit sind die anderen geben Sie erst Ende Juli ab.Wenn sie alle Tiere los werden wollen würden Sie das ja wohl nicht tun oder?

Wir haben sie ja außer auf Fotos noch garnicht gesehen,die Bilder können auch schon älter sein.

Shadow für die Schwarze, Stripe für die Tigerin.