Kreative Katzennamen

10 Antworten

Hallo,

je nach Fellfarbe

für rote Kater: Pumuckl, Garfield, (Roter) Korsar, Nino Rossi, Pushkin, Potenkim,
für schwarze Baghira (Der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch).

Ansonsten ist, was die Namensfindung bei Katzen angeht, das Musical Cats hörens- und sehenswert.

was die Namensfindung bei Katzen angeht, ist das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots

- Jellicle

- Jellylorum

- Bustopher Jones

- Jemima

- Mungojerrie

- Asparagus / Gus

- Bombalurina

- Demeter

- Grizabella

- Griddlebone

- Growltiger

- Macavity

- Mr. Mistoffeless

- Munkustrap

- Old Deuteronomy

- Rumpleteazer

- Rum Tum Tugger

- Skimbleshanks

- Victoria

- Alonzo

- Admetus

- Billy Bailey

- Carbucketty

- Cassandra

- Demeter

- Electra

- Etcetera

Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z.B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

Also ich hab meine Katze Kenay und Grümel genannt. Aber hier sind noch andere süße Tier namen :

Stupsie,Fötchen , Bali, Kitty, Mini, Trixi, Ballu, Fleckchen, Bonçuk (Türkisch), Leyla, Miju, Estella, Jasmen, Astha, Nicki, Flocke, Flöckchen, Schucki, Pünktchen

Paar Vorschläge: •Sweety •cookie •Keks •Krümel •oreo ( für schwarz-weiße Kätzchen!) Du kannst auch Katzen noch Ihrer Art nennen, z.b., wenn eine viel frisst, viel schläft, viel spielt, viel schmust, usw.

Cilly und Luise....

Ying und Yang

Ruby und Shanny

VG pw (-:

Katzi,Schnurri,Fetti,Kitty,Lollipop,Hannibal,Walter White,Rick Grimes,Eric Cartman,Seidenschnabel,Norbert,Henri

fluffiknuffi  27.05.2015, 22:55

Ganz toll. Wirklich großartig... -.-