Katzennamen mit Bedeutung gesucht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lakshmi find ich schön ist der Name einer indischen Göttin des Glücks der Schönheit und des Reichtums ... Find ich für eine Katze sehr passend :)

Hi. Wie wäre es mit Felicitas? Das heißt die Glückliche, aber Felis bedeutet auch Katzen. Ansonsten habe alle Namen eine Bedeutung, ob du die passend findest, solltest du selbst entscheiden. Mir gefällt auch Cleopatra, kurz Cleo. Oder ein männlicher Name wäre Anubis, wie Cleopatra auch ägyptischer Herkunft. Die Ägypter haben Katzen sehr verehrt und ihnen einen hohen Stellenwert eingeräumt. Vielleicht hilft dir ein Nachschauen in dieser Richtung weiter?

Viel Freude mit deiner Katze und gib´ gut auf sie acht.

Du kannst sie so nennen wie die Katze von Catwoman :) die hieß Midnight ... Ich fand den Namen passend für eine Katze.

Lg :)

Dalai- ist mongolisch und bedeutet "Ozean". Finde ich sehr schön ^^ Tajo gefällt mir auch, obwohl ich die Bedeutung nicht kenne.

Mosi bedeutet auf indianisch "Katze" und Texas bedeutet "Freund".