Frage von JanaS1998, 117

Katzennamen für eine Norwegische Waldkatze?

Hallo :) Meine Familie und ich bekommen in den nächsten Tagen/Wochen eine Norwegische Waldkatze, wahrscheinlich wird es eine Katze, könnt aber auch gerne Namen für einen Kater vorschlagen. Es wäre ganz schön wenn der Name eine Bedeutende hat und auch kein Standard Name. Außerdem sollte nicht mit B anfangen, da unsere alte Katze mit B anfing Danke :)

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von BrightSunrise, 95

Dass Katzen Artgenossen brauchen, wisst ihr hoffentlich.

Schau dir mal die Namen von alkoholischen Getränken an, ich finde, der ein oder andere Name passt auch zu Katzen. Mein Kater heißt Whisky und meine Katze heißt Phoebe (ist jetzt gar kein alkoholisches Getränk, aber na ja). Einfallen würden mir da für ein Weibchen Tequila oder Baileys. Auch gut finde ich Namen von Göttern bzw. Halbgöttern (z.B. Odin oder Hercules) oder irgendwelchen Persönlichkeiten (z.B. Kleopatra, Cäsar oder Napoleon). Als "normale" Namen fallen mir noch Filou, Cami, Sheba (Katzenfutter) oder Fine (so heißt meine Hündin) ein. Schau doch einfach mal im Internet.

Am besten beobachtest du sie eine Weile und suchst dann einen Namen passend zu ihrem Charakter aus.

Grüße

Antwort
von FancyDiamond, 91

Da es sich um eine Norwegerin handelt, würde ich sie Mette-Marit nennen.

Den Kater Haakon.

Sind orginell, passend, und sicherlich nicht weit verbreitet hier in Deutschland.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 34

euin echter norweger hat einen namen. die kommen vom züchter und deren namen sind nicht zufällig vergeben. sie sind auch mit diesem namen beim verein registriert und darauf laufen ihre papiere.

bitte katzen niemals alleine halten. auch norweger nicht.

Kommentar von JanaS1998 ,

die Katzen haben noch keinen Namen

Kommentar von palusa ,

der wurf muss eigentlich vor der abgabe beim verein angemeldet werden, der name sollte also feststehen, bevor ihr den bekommt. spätestes limit zum anmelden ist 12 wochen, und das ist auch der früheste abgabetermin.

die geschichte ist seltsam. sicher, dass der züchter seriös ist? ist das wirklich ein reinrassiger norweger mit papieren von einem züchter? oder gebt ihr gerade viel geld für irgendeinen mix aus..

Kommentar von JanaS1998 ,

wir bekommen das Kätzchen umsonst, der Wurf war ungeplant, deshalb geben die Besitzer sie umsonst ab. die Züchter sind Bekannte von uns. die Katzen sind erst 8 Wochen alt, weshalb wir uns auch noch einen Namen aussuchen können. Ja die Katzen sind Reinrassig

Antwort
von Supergirl40, 41

Minnosh

Antwort
von madeLenorGe, 15

Freja :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community