Katzennamen für eine Norwegische Waldkatze?

5 Antworten

euin echter norweger hat einen namen. die kommen vom züchter und deren namen sind nicht zufällig vergeben. sie sind auch mit diesem namen beim verein registriert und darauf laufen ihre papiere.

bitte katzen niemals alleine halten. auch norweger nicht.

JanaS1998
Fragesteller

die Katzen haben noch keinen Namen

palusa  15.08.2016, 11:02
@JanaS1998

der wurf muss eigentlich vor der abgabe beim verein angemeldet werden, der name sollte also feststehen, bevor ihr den bekommt. spätestes limit zum anmelden ist 12 wochen, und das ist auch der früheste abgabetermin.

die geschichte ist seltsam. sicher, dass der züchter seriös ist? ist das wirklich ein reinrassiger norweger mit papieren von einem züchter? oder gebt ihr gerade viel geld für irgendeinen mix aus..

JanaS1998
Fragesteller

wir bekommen das Kätzchen umsonst, der Wurf war ungeplant, deshalb geben die Besitzer sie umsonst ab. die Züchter sind Bekannte von uns. die Katzen sind erst 8 Wochen alt, weshalb wir uns auch noch einen Namen aussuchen können. Ja die Katzen sind Reinrassig

Dass Katzen Artgenossen brauchen, wisst ihr hoffentlich.

Schau dir mal die Namen von alkoholischen Getränken an, ich finde, der ein oder andere Name passt auch zu Katzen. Mein Kater heißt Whisky und meine Katze heißt Phoebe (ist jetzt gar kein alkoholisches Getränk, aber na ja). Einfallen würden mir da für ein Weibchen Tequila oder Baileys. Auch gut finde ich Namen von Göttern bzw. Halbgöttern (z.B. Odin oder Hercules) oder irgendwelchen Persönlichkeiten (z.B. Kleopatra, Cäsar oder Napoleon). Als "normale" Namen fallen mir noch Filou, Cami, Sheba (Katzenfutter) oder Fine (so heißt meine Hündin) ein. Schau doch einfach mal im Internet.

Am besten beobachtest du sie eine Weile und suchst dann einen Namen passend zu ihrem Charakter aus.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Da es sich um eine Norwegerin handelt, würde ich sie Mette-Marit nennen.

Den Kater Haakon.

Sind orginell, passend, und sicherlich nicht weit verbreitet hier in Deutschland.

Wie heisst denn die andere Katze, zu der die Kleine kommen wird?!

JanaS1998
Fragesteller

wir haben keine andere :/

FeeGoToCof  14.08.2016, 17:45
@JanaS1998

@JanaS1998...das hatte ich befürchtet...es ist nicht artgerecht, eine Katze alleine zu halten. Eine norwegische Waldkatze bräuchte ausserdem wirklich Freigang. Sie gehört zu den Katzen, die sich unbedingt großräumig bewegen müssen. Wenn Du sie dann auch noch alleine in ne Wohnung sperrst, zerlegt sie Dir diese, oder wird verhaltensauffällig. Vermutlich sogar BEIDES!

Es muss keine Rassekatze sein, zur Gesellschaft!!

PikachuAnna  14.08.2016, 17:42

dann ist es Tierquällerei die Katze alleine zu halteb.

JanaS1998
Fragesteller

Die Katze wird eine Freigängerin werden, sie wird raus können wann sie will. Bekannte von uns haben diese Kätzchen bekommen und geben diese kostenlos ab, da der Wurf ungeplant war.

FeeGoToCof  14.08.2016, 17:57
@JanaS1998

Dann hast Du die einmalige Gelegenheit, gleich zwei ungeplanten Kätzen ein Zuhause zu geben. Geschwister kommen IMMER am besten miteinander klar.

Ausserdem sollten die Bekannten was gegen die Reproduktionsfähigkeit ihrer Katze unternehmen. Großes Thema!!

JanaS1998
Fragesteller

und unsere alte Katze wurde auch alleine gehalten und war damit auch sehr zufrieden

FeeGoToCof  14.08.2016, 17:59
@JanaS1998

Woran meinst Du erkannt zu haben, dass "Eure alte Katze damit AUCH sehr zufrieden war"?

Wie äussert sich Zufriedenheit bei Katzen für Dich?

In absoluter Passivität und Rückzug? Keine Gefühlsregung zu zeigen und eine Fehlprägung auf den Menschen zu haben?

Glaube den Fachleuten und der Literatur und Forschung: Katzen brauchen Artgenossen.

JanaS1998
Fragesteller

Ich wäre ja auch für 2 Katzen aber das möchte meine Mutter nicht

JanaS1998
Fragesteller

Ich bezweifle,das das Tierheim uns die Katze überlassen hätte, wenn das Tier Quälerei ist

BrightSunrise  14.08.2016, 18:05
@JanaS1998

Im Tierheim werden manche Katzen einzeln vermittelt, weil sie nicht mit anderen Katzen verträglich sind. Das ist häufig auf eine falsche Haltung zurückzuführen. Hat eine Katze keinen Kontakt zu Artgenossen, kann es zur Desozialisierung kommen.

Kitten würde ein seriöses Tierheim niemals in Einzelhaltung geben.

JanaS1998
Fragesteller

dieses Tierheim ist seriös es kommt ja auch noch mal darauf an ob die Katze Freigang hat

FeeGoToCof  14.08.2016, 18:09
@JanaS1998

Nenne uns doch bitte das Tierheim. Auf der homepage müssten die Hinweise zu finden sein. (Abgabehinweise)

JanaS1998
Fragesteller

unsere Alte Katze (vor 2 Tagen gestorben) kam aus dem Tierheim

BrightSunrise  14.08.2016, 18:14
@JanaS1998

Und dann holt ihr euch so schnell eine neue? Das geht ja flott.

Dass eure Bekannte die Kitten verschenkt, halte ich nicht für eine gute Idee. An Fremde sollte sie sie jedenfalls nicht verschenken.

Erkläre deiner Mutter, dass zwei Katzen immer besser sind als eine Katze. Zwei Katzen brauchen auch nicht wirklich mehr Mittel als eine Katze.

JanaS1998
Fragesteller

Na ja dabei geht's ihr auch ehr ums Geld, eine Katze zu kastrieren und zu chippen kostet nicht grad wenig Bisher wurden die kitten nur an Freunde oder verwandte abgeben

BrightSunrise  14.08.2016, 18:25
@JanaS1998

Ich hoffe, sie sind auch mindestens 12 Wochen alt.

Für eine teurere OP sollte immer Geld da sein.

JanaS1998
Fragesteller

Ich hab für meine alte Katze immer Geld bei Seite gelegt, falls sie mal schwerer erkrankt außerdem sind Kitten doch mit 8 Wochen alt genug

BrightSunrise  14.08.2016, 20:39
@JanaS1998

Ohje... Nein! Mit 8 Wochen ist es zwar kaut Gesetz erlaubt, aber in dem Alter werden Kitten noch gestillt. Mit einem Alter von etwa 12 Wochen haben sie abgestillt.

JanaS1998
Fragesteller

ah okay das wusste ich nicht, dachte immer ab 8 Wochen