Wann bekommt meine Katze Winterfell?

2 Antworten

Das lässt sich so genau nicht sagen, sondern kann von Katze zu Katze unterschiedlich sein. Bei manchen setzt der Fellwechsel schon im August ein, bei anderen erst im Oktober. Normalerweise dauert der Prozess ein paar Wochen, in denen die Katzen sehr zerzaust aussehen können. Langhaarige Katzen sollte man in dieser Zeit regelmäßig bürsten, weil sich je nach Haarstruktur das Sommerfell oft nicht richtig lösen kann. So kann es mit dem Winterfell zusammen so stark verfilzen, dass es komplett geschoren werden muss, sobald es wieder warm wird.

Kann man schwer einschätzen, glaube dafür gibt es nie einen festen Zeitpunkt oder sowas, aber ich würd sagen das es vllt noch einen Monat dauern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung