Süße Katzennamen?

3 Antworten

Hallöchen,

hier wären meine Vorschläge:

  • Lissy
  • Ash (Ashley)
  • Tila
  • Smokey
  • Stella
  • Dusty
  • Galaxy
  • Tweety
  • Akiza (schwarze Rose)
  • Panda
  • Abby
  • Elfie
  • Gylfie
  • Birdy
  • Bloo
  • Martha
  • Naya

Ich hoffe dir gefällt etwas für deine Fellnase :3

Und ich hoffe du schaffst dir zwei Kätzchen an, wenn es kleine Kitten sind und noch keine andere Katze bei euch zuhause wohnt. Junge Katzen, die ohne kätzische Gesellschaft aufwachsen, können leicht an Verhaltensstörungen leiden und traurig sein. Nur so als kleiner Hinweis, wenn du für deine Mieze das Beste möchtest! Kommt natürlich ach drauf an, ob dein Kätzchen später Freigänger werden soll - bei Freigängern ist die Katzengesellschaft nicht so nötig wie bei Hauskatzen. Allerdings ist Gesellschaft immer gut für Katzen. Denn Katzen sind KEINE Einzelgänger, sondern Einzeljäger :)) Als Freigänger hätte deine Katze dann die Möglichkeit Kontakt zu anderen Freigängern zu pflegen.

Liebe Grüße und gaaaanz viel Spaß mit der kleinen :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung
ShakingAnita  21.07.2023, 19:00

Doch, Katzen sind Einzelgänger. Im Freien kämpfen sie auch um ihr eigenes Revier und treffen andere Katzen eher für Rivalitäten.

Fliederfeder007  21.07.2023, 19:02
@ShakingAnita

Nein, sind sie nicht!

Kätzinnen leben in der Natur in kleinen Rudeln - aber jeder jagt für sich und frisst alleine! Das Katzen Einzelgänger sind, ist ein weitverbreiteter Irrtum. Sie brauchen soziale Anbindung und den Kontakt zu Artgenossen!

Fliederfeder007  21.07.2023, 19:04
@ShakingAnita

Nein wirklich - ich wusste es auch nicht! Kater leben zwar alleine, aber Kätzinnen nicht zwingend. Katzen brauchen dringend den Kontakt zu Artgenossen.

Fliederfeder007  21.07.2023, 19:06
@Fliederfeder007

Warum diskutieren wir eigentlich darüber? naja, jedenfalls sollte man junge Katzen nicht alleine Zuhause halten - das ist die Tatsache :))

Die hat hoffentlich auch noch andere Katzen-gesellschaft?

Ansonsten, irgendwas kurzes mit "I" Laut am Ende. Kiki, Lilly, Mimi, Mini usw.

Minka, Murle oder Kessie z.B.