Wehrpflicht für Frauen, gleiche Rechte gleiche Pflichten?

8 Antworten

Mein erster Gedanke dazu: Ohne deinen Freund zu kennen ist er mir alleine durch die Aussage bzw. Bezeichung für Frauen extrem unsympatich.

Ja, ich (w,27) wäre bei Wiedereinführung der Wehrpflicht dafür, dass auch Frauen eingezogen werden. In einigen anderen Ländern ist das ja auch längst normal.

Es wird ja keiner zum Dienst an der Waffe gezwungen, das ist sogar gesetzlich geregelt, wer nicht mag kann unabhängig vom Geschlecht einen Ersatzdienst in einer sozialen Einrichtug leisten.

Wehrpflicht wenn dann für alle, sehe ich ähnlich. Es sind ja auch die Frauen die immer nach mehr Gleichberechtigung schreien, muss dann dort auch umgesetzt werde.

Allerdings wird es keine Wiedereinführung der Wehrpflicht geben

Sebastian200834  13.04.2022, 23:18

Es gibt auch Frauen ie für Gleichberechtigung sind und generell gegen die Wehrpflicht sind.

Ok also er würde selbst nicht kämpfen wollen aber er würde gerne andere dazu nötigen. Dein Freund scheint ziemlich doppelmoralisch zu sein.

Und ich bin auch für Gleichberechtigung, des weiteren bin ich gegen die Wehrpflicht und gegen andere Arten von Zwangsarbeit.

Es ist zunächst mal fraglich ob sich überhaupt die erforderlichen Mehrheiten für die erforderliche Grundgesetzänderung finden wird, ohne die Frauen nicht zum Wehrdienst verpflichtet werden können.

Na, solange dein Freund auch Jungfrau bis zur Ehe bleibt, gleiche Rechte und Pflichten eben