Wehrmacht gegen Bundeswehr?

3 Antworten

Das die Grundvorraussetzungen für deine Frage bereits, wie sage ich das nett, dumm sind, ist dir sicherlich bewusst.

Wehrmacht und Bundeswehr sind zwei massiv unterschiedliche Armeen, welche für verschiedene Zwecke aufgestellt wurden/werden.
Du kannst die Bundeswehr nicht einfach mit alter Technik ausstatten und das dann einen vergleichbaren Kampf nennen. Taktik und Technik beeinflussen einander.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Die Wehrmacht die waren definitiv disziplinierter und Angriffsfähiger als die Bundeswehr zumal die Bundeswehr zur Verteidigung dient und die Wehrmacht eher so als Angriffs Armee diente.

h4191  10.04.2022, 07:16

"Disziplinierter" Viele Wehrmachtssoldaten wurden grad mal paar Wochen ausgebildet während man in der Bundeswehr jahrelang eine Ausbildung erhält bisn man Kampfbereit ist.

Da der Umgang nicht geübt ist, ist die Antwort klar.