Wegwerf Kochen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Faulheit 60%
Kein nachhaktigkeitsempfinden 20%
Fehlende Kochkenmtnisse 15%
Gewohnheit/Tradition 5%
Fehlende Finanzen Mittel 0%
Weils besser schmeckt 0%
Keinen Zugang zu richtigen Geschirr 0%

7 Antworten

Kein nachhaktigkeitsempfinden

das ist da echt total normal. da ist null bewusstsein für nachhaltigkeit. auch wird das essen im supermarkt ja auch so verkauft. man schiebt es in den ofen und fertig. lässt sich auch gut zu parties mitnehmen. man muss seine tupperdosen nicht zurück verlangen und der gastgeber muss keinen abwasch machen, da alles in der tonne landet.

Fehlende Kochkenmtnisse

Meine Tochter war ein Jahr als Au-Pair drüben.

Ihre Gastmutter hatte zur Feier des Tages, als sie ankam "frisch gekocht".

Diese Aludinger sind Das, was dort als frisch kochen bezeichnet wird- Tief/Kühl-Fertiggerichte der gehobeneren Klasse. Sowas wie bei uns Bo-Frost.

Der Brokkoli war noch hart...und alles in allem hat es nicht geschmeckt.

Ansonsten ging die Familie täglich in irgendeinem Restaurant essen. Die etwas gehobeneren Restaurants-Mc-Donalds gilt dort als Restaurant 🤢- kochen frisch- heißt frisch zubereitet mit TK-Gemüse.

Die ganz gehobene Küche schneidet auch ihr Gemüse und so selber, und beziehen diese Bio- z.B. bei den Amish und anderen "Naturbauern".

Bei den monatlichen Au-Pair Treffen haben die Mädels dann gemeinsam gekocht- FRISCH!

"Mama, ein normaler Mensch kann sich da kein frisches Obst oder Gemüse leisten. Weißt du was im Supermarkt eine Tomate kostet? 2 Dollar! Für eine einzige Tomate!"

Kein Wunder, dass dort die Geringverdiener fast alle "XXXL" Klamottenträger sind. Sie sind ja regelrecht gezwungen, minderwertiges Industriefutter zu essen. 5 Kilo TK-Pommes kosten nur einen Bruchteil, den 5 Kilo frische Kartoffeln kosten würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!
AshleighHoward  05.12.2023, 15:56

das kann ich auch bestätigen. eine salatgurke hat 2,29 $ netto gekostet.
haben für 2 personen pasta mit bolo und salat gekocht. für die zutaten haben wir 28 $ gezahlt. fertigpackung wären keine 5 $ gewesen.

PeterP58  05.12.2023, 16:05

Mal abgesehen, dass der nächste Supermarkt immer gefühlt 1 Stunde mit dem Auto entfernt ist ... die Supermärkte sind tatsächlich extremst teuer! :-(

AshleighHoward  05.12.2023, 16:11
@PeterP58

eigentlich nicht. in deutschland sind lebensmittel einfach vergleichsweise sehr günstig.

adianthum  05.12.2023, 16:16
@PeterP58

Also wenn man bedenkt was ein Liter Frischmilch im Vergleich zu anderen Ländern kostet, dann sind wir sogar superbillig.

Fehlende Kochkenmtnisse

Wer einmal in den USA war weiß das die gar nicht darauf ausgelegt sind selbst zu kochen. Frische Lebensmittel so wie in Europa findet man dort natürlich auch aber ist weit nicht so verbreitet. Selbst kochen bedeutet da Nudel mit fertiger Tomatensoße aufzusetzen. Oder halt das was wir als 5 Minuten Tarine kennen.

Gerade in den Großstädten da gibt's genug Leute die überhaupt nicht an frische Lebensmittel kommen, da gibt es dann eben nur Fast Food.

Faulheit

Ich schätze, dass es Tradition ist und die es vielleicht praktischer finz, da man es nach dem Essen sofort wegschmeißen kann. Primär aber wegider Tradition

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AshleighHoward  05.12.2023, 15:59

was für ne tradition soll das sein? die pilgerväter sind mit aluschalen eingewandert?