Ich habe Krabbenchips zum selbst frittieren kochen wollen und habe Sesamöl mit Wasser dafür genommen , jetzt sind sie weiche Bestandteile statt harte, essbar?

4 Antworten

Für die Dinger nimmt man einfaches Pflanzenöl wie Rapsöl, zum Frittieren, und kein Wasser.

Die Krupuk kommen für maximal 30 Sekunden ins heiße Öl, bis Sie sich Vergrößert haben.

Wenn Du das genau So machst, sind Alle an jeder Stelle schön Knusprig und Luftig.

Habe Sie auch schon öfter Selber gemacht.

Es wird nicht giftig sein, aber auch nicht schmecken. Die Dinger werden wirklich nur in Öl frittiert, normalerweise. Das geht schon mit wenig Öl in der Pfanne, wenn man sie nach und nach reinlegt. Ich habe das schon gelegentlich gemacht.

Du hast Krabbenchips im Wasser gekocht? Das dürfte dann eine sehr matschige Angelegenheit sein, oder?

Essbar ist das sicher, aber ob das schmeckt?

SunSunlike
Fragesteller

Das Sesamöl hat nicht ausgereicht und ich dachte das geht schon. Ist eben jetzt gekochtes Krabbenfleisch mit Tabiokazusatz. Kann man ja irgend wo rein mischen oder sich aufs Brot legen auf Butter. Ich habe davor immer gute Krabenchips hinbekommen, keine Sorge es war eh der Rest aus der Packung.

Frittieren und kochen sind zwei grundlegend unterschiedliche Garvorgänge, du musst dich schon an die Anleitung halten.

Essbar wird es sein, genießbar sehr wahrscheinlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss