Weggerannt= pu€€y?

13 Antworten

Wenn man die Chance hat, sich einer solchen Situation zu entziehen, dann sollte man es auf jeden Fall tun. Das ist definitiv die klügere Lösung. Zu Gewalt sollte man nur im absoluten Notfall greifen, also zur Selbstverteidigung. Du hast alles richtig gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel

Es ist nichts Falsch daran in so einer Situation wegzurennen. Einen Kampf sollte man sowieso vermeiden und erst wenn man keine andere Wahl mehr hat, kann man kämpfen aber vorher eben einfach aus dem Weg gehen. Auf der Straße kann man dann bei sowas erstmal die Straßenseite wechseln und sie beobachten, man kann gucken ob man irgendwo Menschen sieht die man zur Not um Hilfe bitten kann. Sollte niemand irgendwo sein und sie sollten zu nah kommen, dann bringt wegrennen eventuell auch nichts mehr und erst dann bist du dazu gezwungen dich zu verteidigen und zu kämpfen.

Wieso peinlich? Aus deiner Sicht bist du doch Gewinner. Dein Ziel war wahrscheinlich nicht Stress suchen sondern du warst für sonst irgendwas und wolltest übergeordnet heil nach Hause kommen. Welches deiner Ziele hast du nicht erreicht? Und welches der Ziele die du nicht erreicht hast hättest du durch eine Auseinandersetzung erreicht?

Und du solltest dir immer bewusst sein das jede Auseinandersetzung Risiken birgt. Einmal durch einen Schubser doof gefallen und falsch aufgekommen kann dich zum Pflegefall machen. Insofern sollte man nicht ohne Not auf so etwas eingehen. (Und da sind optionen wie die Kumpels greifen ein oder es kommt auf einmal ne Waffe ins Spiel noch gar nicht erwähnt.)

Nichts. Das war die Best mögliche Reaktion von dir.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Das Gehirn kennt 3 Modi: Kampf, Flucht oder Erstarren.

Dein Gehirn reagiert mit Flucht. Das kannst Du nur sehr sehr schwer ändern. Dafür braucht es Psychotherapie, um diese Reaktion des Gehirns umzustrukturieren.

Nein, Du bist keine Pussy. Du kannst es nicht beeinflussen, ob Du wegrennst.

MaggusRuehl420  11.02.2024, 13:25

Gute Antwort was ist denn die beste Reaktion?

Meiner Meinung nach Kampf.

Glitzerkrone  11.02.2024, 13:26
@MaggusRuehl420

Kampf bedeutet nicht, die Fresse zu polieren. Kampf kann bedeuten, Polizei anrufen, mit Worten sich wehren/deeskalieren, andere beschützen.

Wenn das Gehirn das aber nicht macht, ist das so.

MaggusRuehl420  11.02.2024, 13:29
@Glitzerkrone

Das geht nicht immer.

Die Polizei kann man nur rufen, wenn man nicht angegriffen wird, genauso wie Worte, die bringen dir nichts, wenn es Fäuste hagelt, vor allem in einem engen Raum, wo man das Handy nicht dabei hat, wie einen öffentlichen Klo.

Henny97  11.02.2024, 13:41
@MaggusRuehl420

In Hollywood vielleicht ja

Woher weißt du ob dein Angreifer untrainiert ist? Woher weißt du ob er nicht ne Waffe zieht? Wie wehrst du 6 Fäuste und 6 Beine ab gleichzeitig?

Mach selber Kampfsport aber sowas kann einen ganz ganz schnell in schlimme Situationen bringen

MaggusRuehl420  11.02.2024, 13:44
@Henny97

Das sagt nur jemand, der keine Ahnung hat wovon er spricht.

3 Leute greifen nie koordiniert an, es sei denn sie sind Hooligans, sobald man den "Anführer" Fertigmacht, sind die anderen abgeschreckt und haben schiss.

Die wissen gar nicht, vorausgesetzt sie haben es trainiert, wie man koordiniert angreift, die würden sich nur im Weg stehen, wenn man sich bewegt kommt es auch gar nicht dazu, dass 6 Fäuste auf einen einhauen.

Außerdem weiß ich nicht, in welcher Kampfsport man mit 2 Beinen gleichzeitig angreift, geschweige denn mit 2 Fäusten.

Also, entweder bist du ein Anfänger oder du hast dich nie damit auseinandergesetzt.

Henny97  11.02.2024, 13:46
@MaggusRuehl420

Ich bin realistisch im Gegensatz zu dir xD Nochmal woher willst denn du wissen was dein Gegenüber kann oder nicht? Was ist mit Messer? Jeder Kampfsportler mit Hirn rät dir abzuhauen wenn du unterlegen bist, manche lernen erst das sie nicht unbesiegbar sind wenn sie im Krankenhaus liegen

Und klar Hooligans sind dann abgeschreckt klar xD

MaggusRuehl420  11.02.2024, 13:50
@Henny97

Wie gesagt, du hast keine Ahnung, wovon du schwafelst.

Bei einem Messer ist es immer schlau die Beine in die Hände zu nehmen und wegzurennen.

Aber wer sagt, dass es den möglich ist?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, ich habe ganz genau geschrieben, dass Hooligans die einzigen sind, die Koordiniert angreifen und nicht abschrecken.

Aber ein untrainierter Mann? Da braucht ein Boxer mit 2 Jahren trainingserfahrung nur einen Schlag, dass der untrainierte nicht mehr kämpfen will.

Untrainierte sind es nicht gewöhnt geschlagen zu werden und erst Recht nicht, von einem guten Boxer.

Henny97  11.02.2024, 13:53
@MaggusRuehl420

Dann lass ich dir mal den Glauben xD Straße und Realität und Film und Theorie sind 2 paar Schuhe aber egal. Vor paar Jahren wurde ein Inhaber eines Dojos hier in die Intensivstation gekloppt von 3 18jährigen so viel dazu, ist auch nicht der einzige Fall. Kampfsport hilft dir, macht dich aber nicht unbesiegbar

Wer freiwillig kämpft gegen unbekannte Gegner auch noch in der Überzahl ist einfach entweder völlig irre oder total verblendet, keiner weiß was die können, keiner weiß ob Waffen im Spiel sind, keiner wiß ob nicht noch irgendwo Kumpels warten aber macht ruhig und lernt es selbst

MaggusRuehl420  11.02.2024, 13:56
@Henny97

Wie gesagt, du leidest unter dem dunning Kruger Effekt, keine Erfahrung, keine Praxis und keine Fakten, aber Hauptsache irgendwas erzählen.

"Inhaber eines Dojos" ist überhaupt nichts ausschlaggebendes und die drei 18- Jährigen wurden auch nicht beschrieben.

Großer Unterschied, ob sie trainiert sind oder nicht.

Anhand deiner Erzählweise schon sieht man, dass du ahnungslos bist.

Untrainierte Männer wissen nicht, wie man haut, geschweige denn 3 untrainierte 18 jährige.

Henny97  11.02.2024, 13:58
@MaggusRuehl420

Ja bin Ahnungslos, Bodybuilding seit über 10 Jahren und Kampfsport seit ich 16 bin also auch über 10 Jahre aber du bist Rambo ich weiß schon

Inhaber eines Dojos impliziert das er Kampfsportler ist mit viel Erfahrung, sonst würde er wohl kaum Kampfsport unterrichten

Und die Frage bleibt wohl auch unbeantwortet WOHER willst denn DU bitte wissen was Leute können die dich angreifen die du nicht kennst?? Wie gesagt mach ruhig, mir egal was du machst

MaggusRuehl420  11.02.2024, 13:59
@Henny97

Offene Fragen sind

Was für ein Dojo?

Was für ein Inhaber, wer ist das und was macht er?

Was für 18 jährige? Trainierte? Untrainierte? Hooligans? Keine hooligans?

Wie ich dir Intelligenzallergiker schon mitgeteilt habe, wenn man als trainierter Kämpfer, dem "Kopf" der Gruppe haut, dann schrecken die anderen zurück, weil die dann genauso wenig vermöbelt werden wollen, wie ihr "Anführer", warum sollten die dann nach vorne treten und gegen mich kämpfen? Dein Statement macht überhaupt keinen Sinn.

Eine Waffe kann übrigens jeder ziehen, wenn dich jemand wirklich umbringen will,dann tut er das so, dass du keine Chance hast, etwas dagegen zu unternehmen, der kann auch einfach mit einem illegalem Gewehr kommen.

Invictu520  11.02.2024, 14:01
@MaggusRuehl420

So wie du das schreibst klingt es auch nicht als wärst du je in einem richtigen Kampf gewesen. Alleine der Fakt dass du angreifen als die Beste Option siehst und nicht als die allerletzte sagt schon eigentlich alles.

Schon alleine dieser Satz

sobald man den "Anführer" Fertigmacht, sind die anderen abgeschreckt und haben schiss.

Klingt wie in irgendeinem Actionfilm wo irgendwelche Möchtegern Gangster in einer Seitenstraße vom Hauptcharakter platt gemacht werden und der Rest der Truppe dann die Messer fallen lässt und abhaut.

Komplett verzerrtes Bild der Realität das du da hast.

Selbst mit Kampferfahrung sind Gruppen problematisch und wenn bspw. jemand ein Messer dabei hätte, ist die Antwort sowieso immer wegrennen.

Hier ein gutes Selbstverteidigungsvideo dazu

https://www.youtube.com/watch?v=kvlrnc7hlQI

Sich auf nen Straßenkampf einlassen ist dämlich weil es eigentlich nur schiefgehen kann. Egal wie gut du bist, komplett unversehrt wirst du nicht rauskommen. Diese Chance hast du beim weglaufen wenigstens. Es kann richtig viel schiefgehen in so einem Szenario, jemand kann sich schwerverletzen und die andere Person darf dass dann der Polizei oder ggf. vor Gericht erklären. und egal auf welcher Seite du dann bist spaßig ist es in keinem Fall. Und wenn erstmal jemand mit nem Gehirnschaden oder sonstwas im Krankenhaus liegt weil er mit dem Kopf aufn Asphalt aufgeschlagen ist, sind die wenigsten noch so cool und ob da dann noch "Notwehr" zieht ist auch fraglich. Weil wegrennen wäre ja auch gegangen.

Henny97  11.02.2024, 14:03
@MaggusRuehl420

Dojo war gemischt, Hauptsächlich Kyokushinkai Karate, Judo, wurde aber auch Muay Thai unterrichtet , er war der Gründer und Leiter, selbst über 35 Jahre Kampfsporterfahrung

Das waren einfach gewaltbereite Jugendliche die ohne Vorwarnung angegriffen haben, da machst du rein gar nix, dass war ein Bruchteil einer Sekunde, Flasche über den Schädel und danach Tritte und Schläge, hilft dir Kampfsport überhaupt nix

Ja dann hau mal den Kopf aus der Gruppe raus wenn du aus dem nichts angegriffen wirst, so läufts nämlich meistens, die wenigsten stellen sich brav auf

Es geht ja darum das es einfach nur völlig dumm ist freiwillig auf der Straße zu kämpfen, hat nicht wenige das Leben gekostet

MaggusRuehl420  11.02.2024, 14:04
@Henny97

Einfach nur lächerlich, was für eine Flachpfeife du bist, jeder Kampfsportler weiß, dass Bodybuilding einem nichts bringt.

Inhaber eines Dojos kann auch Wing chun oder Judo trainieren, heißt nicht, dass man sich gegen Boxen, Ringen oder BJJ wehren kann und der Inhaber kann alt sein.

Außerdem erkennt ein Kampfsportler immer einen anderen Kampfsportler, du bist vielleicht mit 16 einmal zum Judo gegangen oder einmal vierteljährlich, aber Ahnung hast du keine.

Ich würde immer einen Kampfsportler erkennen, am Gesicht, an der Atmung, an der Art und Weise, wie sich dieser Mensch bewegt, wie er angreift, körperliche Merkmale und so vieles mehr, da könnte ich noch bis übermorgen erzählen.

Sowas dummes kann auch nur einer sagen, der keine Ahnung hat, wovon er schwafelt.

Henny97  11.02.2024, 14:05
@MaggusRuehl420

Weil die sachlichen Argumente ausgehen und man schachmatt gesetzt wurde hilft jetzt nur beleidigen und diffamieren haha, du willst es gar nicht verstehen oder?

Henny97  11.02.2024, 14:05
@Invictu520

soll er doch machen, 3vs 1 oder 10vs 1 oder allein gegen die ganzen Navy Seals alles kein Problem

MaggusRuehl420  11.02.2024, 14:08
@Henny97

35 Jahre Kampfsporterfahrung sagt immernoch nichts über's alter aus.

Judo und Karate sind sowieso schwer anwendbar auf der Straße, wenn man den Sport versteht.

Beim Judo hat man einen Gi an, um den Gegner zu greifen und zu werfen.

Muay Thai zb. Ist sehr gut und ist die beste striking Sportart, aber da kann man auch nicht sagen, wie gut und fit dieser Dojo Inhaber überhaupt ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er einfach so, aus dem Nichts eine Flasche gegen den Kopf bekommen hat und davor nicht gemerkt hat, was um ihn rum passiert.

Soll er also komplett hinterrücks mit einer Glasflasche angegriffen worden sein?

Kampfsportler lernen, in Drucksituationen umzugehen und schlägen auszuweichen, da zu sagen, dass Kampfsporf nichts bringt, ist absolut lächerlich.

MaggusRuehl420  11.02.2024, 14:10
@Henny97

Ihr denkt , ihr kennt euch besser aus, als ein Spezialist mit genug Erfahrung in dem Gebiet.

Zeigt einfach die arrogante und rücksichtslose Gesellschaft in der wir leben.

Man kann auch einfach zugeben, keine Ahnung zu haben, aber das würde deinem Ego zu sehr Schaden, nicht wahr?

Henny97  11.02.2024, 14:14
@MaggusRuehl420

Ja ist okay , du bist der krasseste Streetfighter, Nahkampfspezialist, ausgebildeter Killer, auch ein 5 vs 1 ist kein Problem, ich weiß schon, schönen Sonntag noch

MaggusRuehl420  11.02.2024, 14:16
@Invictu520

Mal wieder jemand, der keine Ahnung hat, in einer Gruppe gibt es immer einen, der als "stärkster" angesehen wird, wenn man den schlägt, haben die anderen auch keine Lust geschlagen zu werden.

Wegerennen kann man nicht immer, aber das verstehen ungebildete wie du nicht.

Und wie gesagt, wir reden hier von einem Faustkampf.

Wir sind nicht in einer Welt, wo jeder mit Maschinengewehr und Messer ausgestattet ist🤦‍♂️.

Vor allem weil das bei dem Fragesteller auch überhaupt nicht der Fall war.

Natürlich kommt man nicht unversehrt aus einem Straßenkampf, wenn man Invictu520 ist, nein, ein trainierter Boxer schafft es sicherlich nicht, einen untrainierte mit einem Schlag außer Gefecht zu setzen, weil du das sagst.

Notwehr zählt dann, wenn man sich wehrt und angegriffen wird und den Angreifer außer Gefecht setzt, damit der einen nicht mehr angreift, das war's.

MaggusRuehl420  11.02.2024, 14:16
@Henny97

Für einen MMA kämpfer kein Problem, ein Schlag oder tritt würde für dich reichen.

Invictu520  11.02.2024, 17:46
@MaggusRuehl420

Dir ist bewusst was ungebildet bedeutet oder? Jemandem zu sagen er wär ungebildet obwoh du mich nicht kennst ist ja wohl bescheuert.

Und ja von Messern und Waffen war nicht die Rede aber bspw. auch nicht davon das hier Profi Boxer involviert sind sondern halt ein stinknormaler typ.

Wegrennen geht nicht immer aber ich habe auch nie gesagt das es immer eine Option ist. Ich habe lediglich gesagt das "Kämpfen" bei jedem normaldenkenden die "letzte" option sein sollte und nicht die Erste, so wie deine Kleingeistige Wenigkeit es hier vorschlägt. Ja wenn man angegriffen wird gilt Notwehr trotzdem ist das nicht immer so toll zu erklären wenn man jemanden halb ins Jenseits befördert und vorallem wenn jemand Kumpels dabei hat unf es sonst keine Zeugen gibt kanns auch für dich schlecht laufen obwohl du im Recht bist.

Deshalb besser gar nicht erst in die Situation kommen ist das schlauste. Und wenn ich dafür nur weglaufen muss und es auch kann. Dann lieber die Option. Mein Ego ist nicht so fragil dass ich permanent unter Beweis stellen muss wie hart ich drauf bin.

ThisIsJustMeDE  11.02.2024, 23:52
@MaggusRuehl420

Was die beste Reaktion ist hängt sehr von der Situation ab. Geht es allgemein um Selbstschutz ist eine passende eingeleitete Flucht/bzw ein Lücke zum fliehen schaffen und nutzen wahrscheinlich das sinnvollste.

Ist man natürlich Soldat der einen Auftrag hat oder Wettkämpfer im Ring nicht.

ThisIsJustMeDE  11.02.2024, 23:55
@MaggusRuehl420
Wenn man Kampfsport macht, ist es leicht 3 untrainierte zu besiegen.

Unfug. In der Realität reihen die sich auch nicht auf und kommen einer nach dem anderen.

ThisIsJustMeDE  12.02.2024, 00:06
@MaggusRuehl420
Untrainierte Männer wissen nicht, wie man haut, geschweige denn 3 untrainierte 18 jährige.

Deine ganze Träumerei lässt sich mit einem einfachen Fakt beenden: geh Mal in Knast Insassen Interviewn. frag paar Gewalttäter was sie vor ihrer Tat trainiert haben. Tipp: die meisten haben nichts trainiert. Gewalttäter dies es bis zur Haftstrafe schaffen sind nicht die Art von Menschen die regelmäßig diszipliniert irgendwo trainieren geht.

Invictu520  12.02.2024, 13:12
@MaggusRuehl420

Ich wiederhole mich nur ungern aber du redest hier von Profis. Das ein MMA kämpfer irgendwelchen 18 Jährigen Möchtegern Prolls einheizt ist mit schon klar. Deren Job ist aber auch anderen auf die Schnauze zu hauen. Für jeden Normalo ist das aber halt nicht so. Und denen Kämpfen als erste Option einzureden ist ja wohl mal maximal bescheuert. Am Ende landet jemand im Krankenhaus weil hier irgendwelche Keyboard Warrior ihnen in hypothetischen Szenarien erklären wie man kämpft.

Übrigens schon irgendwie ironisch wie du dich hier mit so halbem alpha gehabe aufspielst aber dir auf gutefrage den Namen von einem anderen Mann gibst. Mir vorwirfst ungebildet zu sein und dann einen Link von der Verdummungsplatform Nummer 1 reinpostet. Und nachdem ich mir 2-3 Fragen und Posts von dir durchgelesen habe die ja mal so bodenlos schlecht geschrieben sind kann ich mir nur drei Dinge vorstellen. Entweder du bist ein Troll, du bist selber ungebildet oder hast schon paar Schläge zu viel auf deinen Kopf bekommen.

Ich hoffe ja ersteres ansonsten vielleicht nochmal den Deutsch Unterricht besuchen oder den Kopf besser schützen.

Ich nehme an eine weitere Diskussion ist nicht notwendig.

MaggusRuehl420  12.02.2024, 14:14
@Invictu520

Was hat mein Username mit dem zu tun, hab den Account Im vergangen Jahr erstellt?

Gar nichts.

Und ich gebe dir Recht, für einen normalo wie dich ist es gewiss nicht möglich, mehrere Leute auf einmal zu bezwingen.

Für einen trainierten Kampfsportler schon.

Das ich dem "normalo" eingeredet habe zu kämpfen stimmt nicht, wer lesen kann ist klar im Vorteil und diesmal nicht Sachen aus dem Kontext reißen!

Ich habe nur geraten zum Kampfsport zu gehen, um sich verteidigen zu können, wenn man nicht rennen kann.

Und wie ich es schon tausende male gesagt habe, ein trainierter Boxer, Muay Thai, Kickboxer oder MMA kämpfer kann es mit 3 Leuten mit Leichtigkeit aufnehmen.

Alleine, dass du von Thema abwegst und auf meinen Namen oder meine deutsch Kenntnisse gehst zeigt, dass du keine Argumente hast und nichts besseres zu tun hast.

Traurig.

ThisIsJustMeDE  12.02.2024, 16:02
@MaggusRuehl420
Und ich gebe dir Recht, für einen normalo wie dich ist es gewiss nicht möglich, mehrere Leute auf einmal zu bezwingen.

du hast halt überhaupt keine Ahnung wer hier womit wie oft im Ring/Cage stand. Bisschen weniger "du hast 0 Kampfsport Erfahrung" Gehabe ohne dass du das auch nur 1 Müh einschätzen kannst wäre angebracht.

MaggusRuehl420  12.02.2024, 18:00
@ThisIsJustMeDE

Alleine was er von sich gibt reicht, um Aussagen zu können, was der Typ kann oder weiß.

Und er weiß gar nichts.

Ein MMA Kämfer oder anderer Striker, der in solchen Sachen Erfahrung hat, weiß, dass ich Recht habe.

Und würde euch normalos auch das gleiche sagen.

ThisIsJustMeDE  12.02.2024, 21:45
@MaggusRuehl420

Unfug. Praktisch jeder Striker wird dir sagen dass niemand zuverlässig ein K.O einplanen kann. Haut er den meistens aufs Maul? Ja. Aber der Reihe nach mit jedem Schlag ein knockout? Schau weniger filme... Es hat einen Grund das Striker in ~8 von 10 Fällen gegen grappler Verlieren. Weil man die eben nicht sicher K.O bekommt und die es an einen rann Schaffen. (Und ich bin selbst ganz klar dem Striking zu zuordnen.)

MaggusRuehl420  12.02.2024, 21:58
@ThisIsJustMeDE

1.Das man einen K.o nicht einplanen kann ist völlig richtig, es gibt keinen Schlag, der eine gewissen % Satz an K.o 's hat, bei submissions ist das anders.

Das ein untrainierter jedoch ablässt ist sehr wahrscheinlich.

2. Natürlich nicht ein Schlag, ein Knockout, habe ich auch nicht gesagt.

Aber die Wahrscheinlichkeit dass ein untrainierter ablässt ist sehr hoch, wenn er von einem starken Schlag getroffen wird, da er es nicht gewöhnt ist.

3. Ja, du hast vollkommen Recht, Striker verlieren oft gegen Grappler, weil Grappler spezialisiert im Bodenkampf sind und Striker nicht wissen, wie man das abwehrt, dh. Sobald ein Ringer oder Jiu Jitsero dich hat ist's vorbei, was soll der Boxer da machen?

Außerdem braucht man unmenschlichen Timing als Kickboxer um ein Knie beim Takedown zu geben und das muss man schon sehr antizipieren.

Ein Leg takedown ist auch außerhalb des normalen Schlag radiuses eines Boxers.

Der Jiu Jitsero braucht lediglich ein Gliedmaß des anderen und kann schon einen Hebel ansetzen und Ringer haben eine gewaltige Kraft und können Gegner Umherwerfen, absolut unglaublich.

Wenn man den anderen versteht, sieht man, dass man sich doch relativ einig ist, ich glaube, ihr solltet versuchen, den anderen besser zu verstehen.