Wegen Krankheit von der Schule geworfen werden können?

3 Antworten

Wenn du mit Attest krank bist, bist du krank. Fertig. Da können die dich deswegen nicht von der Schule werden. Es kann sein, wenn du richtig lange krank bist, dass es heißt, du musst das Jahr wiederholen, weil du zu viel Stoff verpasst hast und somit nicht die nötigen Inhalte gelernt hast.

In Extremfällen kann der AG auch kündigen. Da bei dir abzusehen ist, dass es dir nach der OP besser geht und du nicht mehr deswegen ausfällst, glaube ich das aber nicht.

Wenn man über Wochen und Monate hinweg krankgeschrieben ist, kann man natürlich in der Schule nicht mehr bewertet werden und dann hat der Schulbesuch ja keinen Sinn mehr; es kann also durchaus sein, dass man die Schule dann verlassen muss

DeadLinex3
Fragesteller

Das tu ich ja nicht. Das ist jetzt die erste Woche die ich in der Schule fehle. Sonst war ich immer da.

dandy100  04.11.2019, 10:28
@DeadLinex3

Naja, wegen einer Woche musst Du natürlich nicht die Schule verlassen, ausser wenn das Ausbildungsziel insgesamt nicht mehr erreicht werden kann

Wenn du krank bist, brauchst du auch für die Schule die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.

Und die Ausbildung kann beendet werden, wenn das Ausbildungsziel wegen Krankheitsausfall nicht mehr erreicht werden kann.