Ala Fußgänger trotz roter Ampel über die Ampel gehen - Strafe? & Strafe, wenn man nicht über die Ampel oder über den Zebrastreifen geht?

2 Antworten

Geht ein Fußgänger über eine rote Ampel, sieht das Bußgeld bzw. Verwarngeld folgendermaßen aus: Als Fußgänger bei „Rot“ über die Ampel: 5 Euro Bußgeld. Als Fußgänger bei „Rot“ über die Ampel und einen Unfall verursachen: 10 Euro Bußgeld.

Gibt auch Fälle woman deutlich mehr bezahlen muß, wenn man durch solche Rücksichtslosigkeit einen Unfall produziert. kommt dabei ein Mensch zu Schade oder stirb gar, wirds noch sehr viel teuer.

Simon164
Fragesteller

Okay. Dann aber auch völlig zu Recht.