Habt ihr schon mal eine Strafe bekommen weil ihr als Fußgänger eine rote Ampel missachtet habt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Und finde es auch nicht angemessen, außer es hält den Verkehr auf

Ob Kinder in der Nähe sind, finde ich nicht von Bedeutung!!! Die müssen das auch so lernen, bei Alkohol oder Aurogmfahren ist es ja auch so, dass Erwachsene das dürfen, aber Kinder nicht.

ne, aber mittelfinger gezeigt bekommen und beschmipft worden. erst neulich. habe das zu meiner verteidigung aber gemacht, weil die fußgänger mit den Abbiegern in eine Richtung zusammen grün haben und da pausenlos Autos, teilweise auch LKWs, kamen und ich mich da unsicher auf der Straße gefühlt habe. Und als rot war, war weit und breit kein Auto in keine Richtung.

Nein, wurde aber vor ca. 20 Jahren mal von einem Polizisten deswegen angeschnauzt.

Nein bisher nicht.

Kann aber passieren wenn das Ordnungsamt (in manchen Städten haben die auch die Befugnisse für diese Verstöße) oder die Polizei in der Nähe ist und das sieht.

Ich lauf nie bei rot drüber wenn die in der Nähe sind, oder wenn Kinder es sehen könnten (um kein schlechtes Vorbild zu sein).

Als Fussgänger nicht - aber als Autofahrerin und 1 Punkt in Flensburg.

Fussgänger sind eigentlich die Schlimmsten. Selbst wenn sie am Rand der Straße stehen schauen sie nicht auf den Autoverkehr. Als wenn sie aus unverwüstlichem Material bestünden.
Oder im Dunkeln - ohne irgendeinem Reflektor - da könnt ich verrückt werden, da ich häufig im Dunkel fahren muss.